Toyota Supra MK4 import? GB oder Japan :P

2 Antworten

Natürlich ist der Import aus GB einfacher als aus Japan. Der aus GB entspricht den europäischen Richtlinien und der aus Japan natürlich nicht. Umbauten musst du bei Beiden machen, aber bei dem aus Japan kommt noch ein teures Abgas-Einzelgutachten dazu.

gut zu wissen das mit der zusätzlichen AU wüsste ich auch nicht danke ;)

0
@Blinky123

Das ist keine normale AU sondern eine Einzelabnahme die ganz schnell auch über 1.000,- Euro kosten kann. Es geht, glaube ich, auch nur beim TÜV Rheinland.

1

Ich war zwar leider noch nie in Japan, aber die Autos dort sind sehr gepflegt, da solche Exemplare wie eine Supra nur von den wirklichen Liebhabern gefahren werden, die dafür das nötige Kleingeld haben (die Steuervorschriften sind dort sehr streng). Allgemein gehen Japaner mit ihren Gut sehr pflegend um, liegt vielleicht an der Mentalität.

In GB war ich und besonders gepflegt wirken die Autos dort nicht. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum Japaner greifen. Allerdings sind die extra Abnahmen ziemlich teuer, erkundige dich gut was auf dich zukommt!

Ansonsten gibt es es noch Unternehmen, die extra Bestellungen annehmen und für dich den Import auf juristischer Ebene abwickeln. Das kann zwar noch teuerer werden, aber dafür wissen die meistens gut bescheid worauf man achten soll und haben die Connections dort.

Du warst noch nie in Japan, weist aber dass die Autos sehr gepflegt sind? Woher dieser Wissensstand?

0
@fuji3776

Medien. Habe (unter anderen) mal einen Bericht über Autokauf in Japan gesehen.

0
@fuji3776

ein freund von mir hat einen evo 5 aus GB der für englische zustände echt ein glücksfall war die GB importfahrzeuge sind nicht grad die gepflegtesten glaub mir einfach und oft auch km technisch nicht korekt ;)

0
@Blinky123

Wegen der km musst du dir in Japan keine sorgen machen. Von solchen Fällen habe ich hier noch nie gehört. Jedoch ist der Zustand der Fahrzeuge oft nicht so wie es AskMalice in der TV Reportage gesehen hat. Da ich oft in Japan bin kann ich dir nämlich sagen das es genug Autos gibt (auch alte Liebhaber Autos) die optisch erbärmlich aussehen und deren technischer Zustand fraglich ist. In Japan gibt es nämlich die Besonderheit dass man zwar alle 2 Jahre zum "TÜV" muss aber dazwischen mit dem Auto eigentlich machen kann was man will. Die Polizei kontrolliert eigentlich nicht und bevor man "TÜV" Termin hat wird alles was nicht regelkonform ist wieder geändert. Ich kann mich noch erinnern als ich mal neue Felgen fürs Auto gekauft habe habe ich den Hinweis bekommen dass ich wenn ich zum TÜV muss vorher die original Felgen drauf machen soll da sie nicht garantieren das die Felgen für das Auto zugelassen sind (waren 08/15 Felgen für Winterreifen).

0

Ausbildung Automobilkaufmann Import Export?

Guten Morgen,

ich möchte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen, jedoch nicht ganz gewöhnlich bei einem großen Vertragshändler etc. sondern lieber bei einem kleinen unabhänigen Betrieb der sich auch mit Import und Export (Japan, GB, USA) von Fahrzeugen beschäftigt. Kennt jemand solche Betriebe oder Anlaufstellen dafür in HAMBURG oder kann sonstige Tipps geben wie ich an so einen Betrieb geraten könnte?

Viele Grüße, DevilZ

Bild nicht relatiert

...zur Frage

Suche Japanischen Sportwagen bis 10.000€

Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

ich bin derzeitig auf der Suche nach einem Japanischen Sportwagen für die nächste Saison, ich weiß ich bin etwas spät dran aber trotzdessen versuche ich es.

Habe derzeitig ein Kapital von ca. 8.000-13.000€.

Gesucht wird ein Fahrzeug mit: -Brachialer Optik -Leistung, also ca. 250 PS aufwärts -wenn möglich unter 150tkm

... habe schon in vielen Foren Kontakt aufgegriffen und mir Autos wie... Nissan Skyline, Nissan Silvia, Toyota Supra, Toyota MR2, Mitsubishi Evos angesehen,

wollte jetzt Nachfragen ob jemand noch ANDERE Modelle kennt, bzw. wo man sie finden kann, außer Ebay/Kleinanzeigen, Mobile oder AutoScout.

Danke für eure Hilfe!

MfG

...zur Frage

Warum ist der Toyota Supra mk4 Motor so unglaublich Robust? Ähnliche Motoren?

Warum ist der supra motor so Robust und kann Problemlos auf über 700 Ps gebracht werden mit einem Entsprechenden Turbolader ?

Gibt es Ähnliche Motoren außer dem gtr Motor ?

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zum Toyota Supra MK4?

Hi Community,

Es geht um Toyota: ich schaue mich nach einer gleichwertigen Alternative zum Toyota Supra MK4 um, also Reihensechszylinder (oder auch VR6 oder V6) + Turbo.

Leider habe ich keine große Übersicht, was es da so gibt.^^

Ich suche möglichst nach einer dt. Marke, also BMW etc., kann mir einer eine kleine Übersicht geben mit Marke und Modell? Wenn möglich keine Supersportler, eher etwas für den Ottonormalverbraucher, also günstig!^^

Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Reicht eine PS3 mit 160 GB aus für GTA V aus dem Store herunterzu laden?

Laut dem PS Store hat GTA V 17,2 GB zum runterladen. Reichen die 160 GB aus? Davon sind vllt 155 GB verwendbar wegen dem System wahrscheinlich. Würde mich auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Nissan Skyline tunen wie im Video?

Braucht man wirklich nur diese Teile die gezeigt werden, oder steckt noch mehr dahinter ?

danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?