Toyota lichtmaschine haelt wie lange?

7 Antworten

Kannst immer mal Pech haben, gerad bei den englischen Corolla....

450tkm mit der ersten Lima sind beim E8 kein Thema, bis zum E11 wird dass wohl auch genauso sein. Im Avensis meines Vaters (T25) is sogar noch die ausm Werk drin nach über 190tkm, mein Alltagswagen hat aktuell über 220tkm runter und augenscheinlich auch noch die erste drin (E9). Meine E8er haben ebenfalls die erste drin, soviel haben die aber auch noch nicht runter.

Trotz allem dürfte Denso heute immernoch qualitativ besser sein als andere Marken, gerad wenn Made in Japan drauf steht bekommste Qualität.

Lichtmaschinen halten 500-900,000 Km nur die Kohlen des Reglers sind  Verschleißteile  da sie sich abnutzen und wen kein Kontakt mehr da ist liefern sie keine Leistung mehr .

Die maximale Abgabeleistung der Lichtmaschine eines Pkws liegt bei ca. 3 kW

Bei 14 V Bordspannung kann somit ein elektrischer Strom von bis zu 210 A fließen. 

Seltener gehen Dioden Platte oder  Spulen in der Lima kaputt 

Regler um die 20-40 Euro Diodenplatte 30-60 Euro  es lohnt sich immer die Lichtmaschine zu überholen und neu aufzubauen als eine Neue zu kaufen  300-800 Euro und selbst Lager kann man austauschen .

Hab eine für 50 Euro beim Verwerter gekauft und für nicht mal 100 Euro neu aufgebaut . 

Bild  - (Auto und Motorrad, Generator, Toyota) Bild 2 - (Auto und Motorrad, Generator, Toyota) Bild 3 - (Auto und Motorrad, Generator, Toyota) Bild 4 - (Auto und Motorrad, Generator, Toyota)

meist sind es die kohlen für den erregerstrom die verbraucht sind.in meinen subarus sind auch denso verbaut,die haben alle über 300 000 km gehalten

Kosten um Kupplung auszutauschen bei Toyota?

An meinem Auto ist die Kupplung kaputt und das obwohl mein Auto noch relativ neu ist. Es handelt sich um ein Toyota Corolla Kombi. Wer hat eine Ahnung wie teuer die Reparatur und die Ersatzteile dazu sind und mit welchem Preis ich rechnen muss? Je nach dem wie teuer das ist werde ich die Reparatur vielleicht auch auf nächsten oder übernächsten Monat verschieben.

...zur Frage

Machen Autowerkstätten die Autos nur noch mehr kaputt?

Hey Leute,

mein Vater fährt einen 1,4 TSI Jetta Baujahr 2009 (150000 km). Seit knapp 4-7 Wochen rasselt die Steuerkette beim Kaltstart recht laut und die Motorleuchte bleibt etwas an und geht nach einiger Zeit weg. Ich sag ihm ständig das er zur Werkstatt soll damit die die wechseln. Mein Vater ist aber stur und sagt das die da alles nur noch schlimmer machen, sowie keine Ahnung haben. Was wie ich finde nicht der Fall ist. Wie kann ich den überzeugen da endlich hinzugehen bevor der nen Motorschaden hat?

...zur Frage

Ist der Toyota Corolla zuverlässig?

Ist der Toyota corolla zuverlässig und halten die autos viele km aus? ab bj. 2003

...zur Frage

Lebensdauer Turbolader beim Mercedes 220 CDI W203?

Hallo,

Ich fahre einen Mercedes C220 CDI Baujahr 2005 der ist sehr gepflegt und hat 85000km gelaufen. Ich mache mir Sorgen, wie lange so ein Turbolader hält ,ob ich schon bei der KM -Leistung bald mit einem defekten Turbo rechnen muß? Da es eine sehr teure Angelegenheit ist so eine Reparatur muß ich wissen woran ich bin. Ich habe deshalb bei MB einen Termin mir geben lassen, wo überprüft werden soll was Sache ist. Er hat Probleme mit der Abgassteuerung oft kommt das Motor-Warnsymbol an es wurde schon mehrmals der Fehler ausgelesen auch schon Sensoren getauscht, trotzdem pötzlich Motor läuft im Notlauf nur 3000 U/min ich muß anhalten Motor ausschalten kurz darauf wieder einschalten, dan läuft er wieder eine Weile normal bis es wieder passiert. Der Meister bei MB meint es wäre das Abgasrückführventil wenn dem so wäre würde ich es austauschen lassen Den Wagen habe ich sehr schonend gefahren habe ihn damals als Neuwagen gekauft bin er einzige Besitzer der Wagen ist Euro4. Möchte auf gar keinen Fall noch tausende von Euros reinstecken wenn der Turbo kaputt ist dann kommt die Karre weg oder schlimmstenfalls zum Schrotthändler. Noch weiß ich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Toyota Corolla Verso-Was nehmen?Wenig Kilometer und altes Baujahr oder viele Km und neues Baujahr?

Hallo liebe Community, Zur Wahl steht mir: Ein Rentnerwagen mit 25.000 Km

                                                                           Baujahr: 2006
                                                                           129 Ps(1.8er Benziner)
                                                                           Ausstattung: Exclusive
                                                                           Schaltgetriebe

Und ein Corolla Verso mit 95.100 Km

                                                                         Baujahr: 2008
                                                                         129 Ps (1.8er Benziner)
                                                                         Ausstattung: Exclusive
                                                                         Schaltgetriebe

Beide Fahrzeuge kosten um die 9.200 Euro für welches würdet ihr euch entscheiden?Variante 1 oder 2?Bei dem Rentnerfahrzeug sind wir uns aber zu 90% sicher das A: nicht an den Kilometern rummgefummelt wurde und B: Es auch wirklich von einem Rentner stammt.Bei dem Rentnerwagen handelt es sich auch um ein Garagenfahrzeug.Lg Nikki

...zur Frage

KTM Duke 125 Lebensdauer Bremsbeläge?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange bei euch bei der KTM Duke 125 die Bremsbeläge so halten (KM).

Hab demnächst Kundendienst und TÜV bei 25.000 KM bis jetzt war an der Maschine noch nichts kaputt:).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?