Toyota Corolla verso 2.2 battery leer?

2 Antworten

Bevor du rund 450€ für eine neue Lima oder 150€ für eine Batterie ausgibst sollte eine Werkstatt das genau messen wo die Ursache liegt.

Autobatterie kaputt nur 11,67 Volt bei Motor an?

Meine Autobatterie zickt seit einiger Zeit rum. Immer wieder ist sie leer und ohne Starthilfe springt sie nicht mehr an.

Die Batterie hat bei Motor aus (gerade gemessen, habe vorhin wieder Starthilfe gebraucht) 12,7 Volt. Als der Motor an war und das Abblendlicht an war, hatte er eine Spannung von 11,67 Volt.

Nach langen Autobahnfahrten habe ich für ca. 1-2 Wochen keine Probleme mit dem Starten, und dann kommt es immer wieder vor, dass die Batterie leer ist..

Woran kann das liegen? Ich denke meine Lichtmaschine ist es nicht, die lädt ja die Batterie weiter immer auf, abblendlicht usw funktionieren ja..

Ist es die Batterie vielleicht? Sie hat nur 33AH, Alter weiß ich nicht, ist aber nicht mehr die Originale, laut Vorbesitzer wurde die schonmal gewechselt.

Irgendwelche Verbraucher am Auto kann ich mir nicht vorstellen.. Radio usw alles ist immer aus, wenn ich das Auto verlasse. Habe kürzlich LED Tagfahrlixht angeschlossen (Am Standlicht angeschlossen), aber das ist ja auch aus..

Soll ich mir eine neue Batterie holen?

...zur Frage

Rücklicht geht aus sobald Aufblendlicht angemacht wird (Motorrad)?

Hallo, letzte Nacht ist mein Abblendlicht während der Fahrt ausgegangen, weshalb ich dann zum Aufblend-licht gewechselt habe, der Kollege der hinter mir fuhr meinte dann, dass im selben Moment die Kennzeichen Beleuchtung sowie das Rücklicht ausgingen. Selbiges bei der Lichthupe. Das Abblendlicht geht nun generell nicht mehr und das Rücklicht sowie die Tafel Beleuchtung gehen aus sobald die Lichthupe oder das Aufblendlicht betätigt wird. Auf den Amaturen funktioniert soweit alles, auch das Bremslicht. Woran kann das liegen? Die Verkabelung habe ich überprüft und konnte auf den ersten Blick keine offensichtlichen Beschädigungen erkennen. Kontakt müsse überall sein. Die Lichtmaschine schließe ich auch aus. Kann das Problem von der Lampe her kommen?

...zur Frage

Große Kfz Werkstattrechnung und Auto immer noch kaputt. HILFE!

Hallo, ich habe mein Auto letzte Woche zur Werkstatt gebracht da es morgens nicht mehr angesprungen ist. Irgendwas entleert die Batterie wenn das Auto länger steht. Nun wurde folgendes gemacht: Mein Auto: Toyota Corolla Cool Line PS 86 BJ 99 Die Batterie gewechselt 103,20€ Neue Blinkerleuchten: 8€ Steckverbindung vom Motorkabelbaum überprüft und gereinigt.Massepunkte gereinigt: 112,50€ Also Gesamt um die 225€ Das Auto wurde als repariert erklärt und ich wollte es heute morgen abholen als es wieder nicht angesprungen ist. Nun ist es immer noch bei der Werkstatt und er sagt mir,dass es die Lichtmaschine ist, das mich allerdings 400-500€ kosten würde. Was soll ich jetzt machen? das Auto ist immer noch kaputt und die 225€ ...alles umsonst? Bitte um Rat und Hilfe.

Vielen Dank

...zur Frage

Abblendlicht angelassen

Hallo zusammen,

ich bin soeben freundlicherweise von meiner Nachbarin darauf hingewiesen worden, dass das Licht an meinem Auto noch brennt. Ich bin sofort nach unten und habe das Licht ausgeschaltet, sowie mein Auto gestartet - der Motor ist problemlos angesprungen und die Batterieleuchte hat auch nicht gemeckert. Bin dann noch etwa 10 Minuten damit gefahren - war aber alles wie immer und kein Warnlicht ist aufgetaucht.

Mein Abblendlicht hat ca. 1 Stunde - 2 Stunden gebrannt. Kann das nun noch irgendwelche Auswirkungen haben, oder habe ich nochmal Glück gehabt? Ich mache mir nun schon ein wenig Sorgen darum, dass ich am Montag nicht zur Arbeit komme :(

Über jede ernstgemeinte Antwort würde ich mich freuen. Habe einfach keine Ahnung von Autos.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bmw e46 320d dde leuchte ging an?

Hallo,

ich habe eine kuriose Situation erlebt. Bei ca 140 km/h auf der Autobahn fing der Motor plötzlich an zu stottern und ging bei Fahrt aus, dabei fing die dde Lampe an zu leuchten. Ich fuhr rechts ran und war ersteinmal baff, da der Wagen absolut reibungslos lief.

Ich hatte die letzten Tage allerdings bemerkt, dass mein Bordcomputer mit der Restreichweite etwas gesponnen hatte. Der Tank war laut Tanknadel halbvoll und Restreichweite von 550km, soweit ok. Ich fuhr zur Arbeit, ca.70km Autobahn und die Tanknadel hatte sich nicht bewegt und die Restreichweite blieb in etwa gleich.. Als ich in den Feierabend ging und das Auto startete, war der Tank laut Anzeige fast leer, die Tanknadel stieg dann aber wieder bis auf Halbvoll während der Fahrt, sowie die Restreichweite. Als ich heute Morgen losfuhr, bemerkte ich das selbe Phänomen, die Restreichweite stieg weiter an während der Fahrt. Daraufhin kam das Problem, die dde Lampe leuchtete Motor ging aus. Da ich dann vermutet hatte das der Tank leer sein könnte, obwohl er mir 1/4 voll angezeigt hat, bei einer Restreichweite von 270km, kam ein Kollege und brachte mir Diesel, ca.10Liter. Nach auffüllen lief der Wagen wieder. Die dde Lampe leuchtet aber weiterhin.

Ich hatte die letzte Zeit eben bemerkt das die Tankanzeige sowie der Bordcomputer teilweise total gesponnen habe, dass ging mal 100km hoch, mal 50km runter, dass im Leerlauf.

Was könnte das Problem sein?

Der Wagen hat volle Leistung, alles normal...

Ich bedanke mich im Voraus.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?