Toyota Corolla E10 umrüsten zu Gas/LPG

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darrauf an welches Einspritzsystem dein Auto hat (zb Monotronic) einpunkt einspritzung oder mehrpunkteinspritzung (einpunkt ist billiger) dann kommt es auch darrauf an welche Marke der Gasanlage es sein soll da gibt es auch Qualitäts und Preisunterschiede (jede Marke geht aber auch nicht für jedes Auto) am besten du fährst zu einem Umrüster und lässt dich dort beraten und frägst genau welche Komponenten eingebaut werden (Marke Typ welcher Tank usw usw) und vergesse eins nicht ab einem bestimmten Baujahr bzw bestimmer Euronorm verliert dein Auto eine Stufe durch das umrüsten auf Autogas und noch was vergess nicht die höheren Tüv gebühren die alle 2 Jahre fällig werden dein Auto braucht dann nicht nur die normale HU und AU sondern zusätzlich nochmal die Gasprüfung (alle 2 Jahre nochmal 80 euro ca) lass dich am besten gut beraten über diese Dinge

mfg

Ja das geht und kostet ca. 1500 euro. Da kommt dann unter anderem Ein Gastank in den Kofferraum. Da wo der Ersatzreifen ist.

min .2000-3000€ für den Umbau.

Spenny448 29.03.2012, 15:28

Für einen dicken V8 vielleicht aber nicht für einen Kleinen Corolla

0

Was möchtest Du wissen?