Toyota celicia t23?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab keine und auch noch nie eine besessen. Grundsätzlich ist die Celica ein gutes Auto mit allen typischen Toyota-Tugenden, hauptsächlich Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Man kann sich einen solchen Toyota auch in dem Alter normalerweise noch kaufen. Motor ist der gleiche wie im Corolla, Corolla Verso, Avensis, RAV4... bei der TS halt eben mit Dual VVT-i, wie im Corolla TS. Ersatzteile vielleicht je nachdem nicht ganz billig, aber man braucht auch nicht so oft welche.

Der Grund, aus dem ich persönlich nie eine gekauft habe, ist der Frontantrieb. Wobei dagegen prinzipiell nicht viel einzuwenden ist und für einen Fahranfänger im Grunde eher ein Vorteil.

Andererseits hat das viele andere Raser und Poser nicht abschreckt. Also muss man auch wieder stark auf die Vorbesitzer achten. Da die Autos aber nun langsam in die Jahre kommen, ist es nicht unbedingt leicht, eine gute zu finden, die zugleich wenig Kilometer und wenig Vorbesitzer hat, beziehungsweise es steht dann schnell der Verdacht im Raum, dass der Tacho zurückgestellt wurde.

Und dann ist die mit Typklasse 17 auch kein Sonderangebot in der Haftpflicht, also wenn du sie nicht auf irgendwelche Eltern zulassen kannst und keinen Schadenfreiheitsrabatt hast, wird das erste Jahr super happig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acc2000
18.06.2017, 23:15

kannst du mir den letzten abschnitt noch etwas näher erläutern ,denn ich hab davon absolut keine ahnung sorry..

0
Kommentar von acc2000
19.06.2017, 00:00

habs mir mal mit präzisen angaben im i-net berechnet sind 1100 im jahr viel ?

0
Kommentar von acc2000
19.06.2017, 19:37

ok danke :)

0
Kommentar von acc2000
19.06.2017, 19:37

zahlt man dieses geld berteilt im jahr oder aufeinmal?

0

Achte auf den Pflegezustand und das Alter und die Anzahl der Besitzer. Lasse dir also auch,wenn mehr als 2 Vorbesitzer, die alten Zulassungsbescheinigungen zeigen. Die werden i.d.R. nicht weggeworfen.

Ist schon ein tolles und auch zuverlässiges Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acc2000
19.06.2017, 19:36

wie alt darf es denn sein ? und was hat das mit der anzahl der vorbesitzer denn zutun?

0
Kommentar von acc2000
19.06.2017, 21:23

ok vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?