Toyota Celica Shortblock-Problem

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo.

mal von dem shortblock-problem abgesehen...

warum willst du dieses auto kaufen? keine angst, ich hab nix gegen japaner- ich fahre selbst einen celica- aber einen t 18 bj. 93.

ich hab den t 23 probegefahren und kann dir nur sagen- dieses auto hat den namen celica nicht verdient.

im originalzustand schiebt der über die vorderräder schlimmer als ein golf, meiner mit 106 PS ( allerdings auch nur 1100kg leergewicht ) lässt den t 23 mit 140 PS locker stehen- und das war es immer was die celicas ausgemacht hat-

bombenstrassenlage, trotz sportcoupé grosser kofferraum und ansprechendes design bei moderatem Preis.

über design braucht man nichts zu sagen, jedem gefällt eine andere form-

nur der T 23 ist halt ein auto, mit dem du fahrtechnisch erst dann richtig spass haben kannst wenn du für minestens 10,000 euro veränderungen am fahrwerk vornimmst.

vielleicht hast du schon von dem "neuen" GT 86 von toyota gehört ( der stand am 15.09. diesen jahres bei den händlern ) ...

nach 7 jahren durststrecke ist das mal wieder ein auto dass sich celica nennen dürfte- auch wenn er anders heisst ( ist aber toyotaintern der offizielle neue celica ) .

200 PS boxermotor ( der baut sehr flach- tiefer schwerpunkt ) der ist grad mal etwas über 1,20 m hoch, doppelauspuffanlage und hinterachsdiffusor serienmässig- und hat ne strassenlage.... mit dem häng ich in engen kurven sogar n mini mit 225er breitreifen ab- und das will was heissen....

also ich an deiner stelle würd noch n bisschen warten bis die ersten gebrauchten GT86 erschwinglich sind und mir den T23 komplett schenken- von diesen oma-porsches wird in 5 jahren keiner mehr reden ;-)))

hoffe geholfen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von forsdani
17.10.2012, 19:06

Hallo,

ich hab mich für dieses Modell entschieden , da mich das Design sehr ansprach (Geschmackssache). Ein typisches Standartauto auf deutschen Straßen ist es ebenso nicht.Motorleistung ist für meine Verähltnisse ausreichend ( bin "Fahranfänger"). GT86 super Auto! , nur dass ich nicht so lang warten kann biss es erschwinglich wird. -Die einzige Sorge war, dass bei meiner zukünftigen Celica immer der Ölstand zu niedrig sein wird und ich irgendwann einen Motorschaden hab und dann mein Geld futsch ist.

0

Was möchtest Du wissen?