Toyota Aygo Schaltgetriebe beim runter schalten komisch, ist es normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie bei ärztlichen Dingen kann auch ein Autodoktor keine Ferndiagnose geben. Ich würde dies erst einmal als harmlos ansehen - ja, ich kenne mich mit Autos ein wenig aus. Wenn du beschreibst, dass das Auto 1 Monat draußen steht, kann ich davon ausgehen, dass es 1 Monat nicht gefahren worden ist. Natürlich sind erst einmal Öl (bzw. Ölverlust) und Wasser zu überprüfen. Sekundär sehe ich hier nicht das Problem. Ich denken schon, dass du das Auto noch einige Zeit fahren kannst, aber evtl. - hast du eine Bekannten, der das überprüfen kannst - ist womöglich nach einiger Zeit die Kupplung nachzustellen. Aber wie erwähnt sind ja nur vage Vermutungen! Kupplung nachstellen ist ja auch nicht so teuer wie eine Neue! Ist halt kein Neuwagen, die ja auch oftmals Probleme machen und letztendlich lt. Untersuchungen sogar teurer kommen als ein Gebrauchtwagen! Das kann ein harmloses Problem sein. Hier steckt aber auch kein Verkäufer drin. Ich habe schon ein 500 € Auto ewig gefahren, ohne Probleme und größere Reparaturen 10 Jahre lang, Andere haben sich ein Auto gekauft, war nach drei Monaten Motorschaden. Also ich würde mir an deiner Stelle erst einmal keine Sorge machen!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vladi94
22.01.2016, 22:44

Danke wir haben das Auto gekauft, alles top zum Glück :)

0

Ich bin 14 aber kenne mich aus, hängt es, beschreibe besser das gefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?