Toyota Avensis b.j.2004 1.8l benzin

3 Antworten

Fahre zu deinem Toyota-Autohaus und erkläre den Vorfall. Ölkontrolle immer bei kaltem Motor und ebener Fläche. Das eine freie Werkstatt beim Reifenwechsel auch nach dem Motoröl schaut ist aber auch eher ungewöhnlich. Zwei Monate nach Ölwechsel 2 Liter einfach so weg - Ich habe bei meinem letzten Toyota Avensis zwischen den Wechselintervallen nie Öl nach kippen müssen. Bei meinem jetzigen Hyundai i40 auch nicht.

Das ist nicht gut . Toyotas brauchen kein Öl . Schon garnicht die Benziner ! Das ist sehr ungewöhnlich , fahre besser zu einer Werkstadt .

Ist denn letzte Zeit irgendwas passiert? Ölwechsel mit anderem (dünneren) Öl? Ansonsten kann es natürlich auch sein, das es einfach irgendwo rausläuft? Motor öllig?

Aber naja 1l Öl auf 1500km ist schon etwas, aber noch kein Grund zu Panik, insbesonder wenn du das jetzt zum ersten Mal festgestellt hast.

Danke erstmal.

das ist die frage was ist passirt?

es war keine überhitzung ÖLwechsel immer bei Toyota Autohaus gemacht.

Bei einem freiem werkstaat habe ich winterreifen wechseln lassen

bei Auto abholung hat der Meister mir gesagt ,dass er 2L ÖL nachgefült hat

und das 2 Monate nach der ÖLwechslung

seitdem habe ich den ÖL stand in Auge behalten nach ca 1500km war ca. 1L ÖL weg.

0

Was möchtest Du wissen?