Toyota Auto Kauf

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Gebrauchten? Wenn der Vorbesitzer damit nur in der Stadt rumgegurkt ist, hat er möglicherweise tatsächlich so viel verbraucht. Laut Spritmonitor sollte man eigentlich mit 8 Litern hinkommen. Wieviel du selbst verbrauchst, kannst du ja ermitteln.

Stell den Durchschnittsverbrauch im Display auf NULL. (Reset)

Schon zeigt es mit Sicherheit andere Werte deiner persönlichen Fahrweise an.

8 Liter ist schon ok, er sollte aber schon auch noch weniger verbrauchen.

Ich habe mir einen Toyota Yaris gekauft, Bei mir stand auf den Display 8,9 Liter durchschnittlich. Habe ihn gekauft und tatsächlich verbraucht er nur 6,2 Liter weil es ein Automatik ist. Du weißt nicht wie der vorgänger auto gefahren ist. Manche können einfach nicht Spritsparend fahren.

Wenn der deiner Eltern weniger braucht und etwa die selbe Ausstattung hat, dann würde ich mir wenig gedanken machen.

nur 6,2 Liter weil es ein Automatik ist

Seit wann sind Automatik-Fahrzeuge besonders sparsam?

0
@Funship

Mein Toyota Yaris Schaltwagen hat 5,7 Liter gebraucht, also braucht ein Schaltwagen weniger. Das weiß ich auch. Das war nur ein Bespiel, das man sich auf das Display nicht verlassen kann.

1

Das liegt an deiner Fahrweise.... Eine Freundin hatte ein Mercedesauto (ich weiss nicht genau welches Modell) der verbrauchte etwa 10 Liter wenn sie fuhr, 13 Liter wenn ihr Freund gefahren ist und ich habe ihn mit etwas unter 6 Litern gefahren...

Was möchtest Du wissen?