Gibt es Institute, die sich mit der Forschung von Tiertoxinen beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Nein 0%
Ja 0%

1 Antwort

In Deutschland vermutlich weniger als in den Staaten. Dort sind die Forschungseinrichtungen meist breiter gefächert bzw. schlicht und einfach größer, sodass auch auf relativ kleine Bereiche (wie Toxikologie) ein beachtlicher Forschungsbetrag zurückfällt. Insbesondere Unternehmen wie Pfizer etc. stecken hier richtig viel finanzielle Mittel rein. Diese Mittel hast Du in Deutschland eher weniger, was insbesondere im Pharmabereich häufig die Forschung verlangsamt, weil ohne Geld alles zu langsam vorangeht. Mein Rat: Schau dir mal US-Unis an, du wirkst nicht auf den Kopf gefallen, evtl. ist da sogar Ivy League drin.

PS Netter Name, ein Kumpel ist mal in Indien von einem gebissen worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kraits 12.03.2016, 00:39

Dank dir für deine Antwort. Ich finde es nun mal sehr interessant und würde natürlich Deutschland vorziehen,da ich mein Wohnsitz nicht so gerne ändern wollen würde. Hoffe mal das sich dies vllt in den Jahren ändert. Trotzdem freue ich mich natürlich auf weitere Antworten :)

P.S. Hoffe deinem Freund geht es wieder besser :)

0

Was möchtest Du wissen?