Town & Country - Info E-Mail mit "Bauwerksvertrag"

3 Antworten

Wenn du einen Zettel ausgefüllt hast um Informationen zu erhalten hast du ganz sicher keinen Vertrag unterschrieben. Geht ja auch garnicht, da dort wohl keine Leistungen beschrieben waren und auch vermutlich kein Preis stand. Also so einfach geht es nun doch nicht :-). Deshalb, keine Panik.

Hallo dkmddt, aus einem deiner älteren Posts habe ich ein Bild eines kaputten Bildschirmes gesehen. Jetzt meine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich würde dieses Bild gerne weiterverwenden. Bin ein student und mache meine eigene Musik. Bist du damit einverstanden wenn ich dieses Bild bearbeite und für meine Musik verwende? 

Beste Grüße! 

. . . es ist ausschließlich abhängig von dem Text auf dem deine Unterschrift ist!

Aber korrekt sollte ein Vertrag auch an den Vertragspartner ausgehändigt werden. Aber es gibt - wie schon mehrfach gehört - sehr einfallsreiche Menschen, die unter diesem Firmenlogo arbeiten. Der Verkaufsdruck führt dazu, dass nicht jeder seriös arbeitet!

Aus diesem Grund müsst ihr den Zettel mit eurer Unterschrift noch einmal einsehen. Es könnten ggf. sein, dass es eine Art Beratervertrag war oder Planungsauftrag oder, oder, oder...

Wenn mit der Unterschrift eine Zahlungsverpflichtung eingegangen wurde sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren.

Rechnungskürzung Hausbau

Wie kann ich eine Abschlagszahlung legal kürzen, wenn ein Mangel vorliegt? Muss ich eine bestimmte Form einhalten, z. B. schriftlich mit Einschreiben usw. Muss ich begründen, wofür die Kürzung ist? Wer legt fest, wie viel ich kürzen darf? Muss die Kürzung explizit bei dieser speziellen Rate sein oder kann diese auch später erfolgen (Bsp Rate Fenster bezahlt, da i. O. nun sind Fenster unbrauchbar, da mit Putz beschmiert). Kann man dann z. B. Rate Elektroinstallation kürzen?