Town & Country - Info E-Mail mit "Bauwerksvertrag"

3 Antworten

Wenn du einen Zettel ausgefüllt hast um Informationen zu erhalten hast du ganz sicher keinen Vertrag unterschrieben. Geht ja auch garnicht, da dort wohl keine Leistungen beschrieben waren und auch vermutlich kein Preis stand. Also so einfach geht es nun doch nicht :-). Deshalb, keine Panik.

Hallo dkmddt, aus einem deiner älteren Posts habe ich ein Bild eines kaputten Bildschirmes gesehen. Jetzt meine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich würde dieses Bild gerne weiterverwenden. Bin ein student und mache meine eigene Musik. Bist du damit einverstanden wenn ich dieses Bild bearbeite und für meine Musik verwende? 

Beste Grüße! 

. . . es ist ausschließlich abhängig von dem Text auf dem deine Unterschrift ist!

Aber korrekt sollte ein Vertrag auch an den Vertragspartner ausgehändigt werden. Aber es gibt - wie schon mehrfach gehört - sehr einfallsreiche Menschen, die unter diesem Firmenlogo arbeiten. Der Verkaufsdruck führt dazu, dass nicht jeder seriös arbeitet!

Aus diesem Grund müsst ihr den Zettel mit eurer Unterschrift noch einmal einsehen. Es könnten ggf. sein, dass es eine Art Beratervertrag war oder Planungsauftrag oder, oder, oder...

Wenn mit der Unterschrift eine Zahlungsverpflichtung eingegangen wurde sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren.

Rechnungskürzung Hausbau

Wie kann ich eine Abschlagszahlung legal kürzen, wenn ein Mangel vorliegt? Muss ich eine bestimmte Form einhalten, z. B. schriftlich mit Einschreiben usw. Muss ich begründen, wofür die Kürzung ist? Wer legt fest, wie viel ich kürzen darf? Muss die Kürzung explizit bei dieser speziellen Rate sein oder kann diese auch später erfolgen (Bsp Rate Fenster bezahlt, da i. O. nun sind Fenster unbrauchbar, da mit Putz beschmiert). Kann man dann z. B. Rate Elektroinstallation kürzen?

Mal angenommen, die Fertigstellung eines Hauses ist für Anfang November zugesagt, dies kann aber aufgrund von Fehlern, die die Organisation der Gewerke betrifft, nicht eingehalten werden. Darf ich die dann späteren Forderungen kürzen, um die Hausbaufirma dazu zubewegen, den Rest der Arbeiten schneller als bisher zu erledigen? Wenn ja, wie viel? Ich fürchte nämlich, dass die Schlussrate die anfallende Vertragsstrafe nicht decken wird.

...zur Frage

Baubertrag bei town and country unterschreiben ohne Grundstück?

Hallo zusammen,
wir möchten eventuell ein Haus bauen. Da die Grundstücke knapp sind, sind wir auf das Angebot von town and country gestoßen, uns ein passendes Grundstück zu suchen. Damit das Unternehmen für uns sucht, müssen wir allerdings den Bauwerkvertrag unterschreiben mit dem wir uns verpflichten mit town und country zu bauen, sollte uns ein vorgeschlagenes Grundstück zusagen. Vom Vertrag kann man nach sechs Monaten zurücktreten, sollte kein Grundstück dabei sein. Hat eventuell jemand diesen Vertrag unterschrieben und kann uns berichten ob es Probleme gab und so weiter? Vielen Dank!!

...zur Frage

?Schnelle Unterschrift beim Hausbau?

Hallo, Ihr Lieben,

ich brauche noch Meinungen!

Ich habe Ende September ein Grundstück gekauft, möchte nun bauen. Für meine Bedürfnisse habe ich mir ein Haus von Town and Country ausgesucht, klein und fein.. :-)

Nun ist es so gewesen, das beim ersten Kundengespräch meine Wünsche komplett aufgenommen wurden und ich fühlte mich anfangs gut aufgehoben.

Aber sie hat mir gleich zu verstehen gegeben, das es sinnig wäre, vor dem 1.11 alles unterschriftsreif zu erledigen, da die Beisätze von T&C dann hochgingen und ich für das gleiche Haus 9300,- mehr bezahlen müsste...ab Febr. 2018 gehen die Beisätze erneut hoch...

Nun lese ich andere Erfahrungsberichte, in denen immer wieder betont wird, das Zeitdruck ein schlechter Ratgeber sein und solche schnellen Unterschriften immer unseriös seien bzw. nach hinten losgehen können....

Was meint Ihr? Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen..

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Town and Country Haus?

Mich würde interessieren:

Preis- Leistungsverhältnis? Qualität? Vor- und Nachteile? Schwierigkeiten und Probleme und der Umgang damit? Ytong-Ziegel -Vor und Nachteile?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?