Tower-PC defekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel staub auf den Board´s?

Versucht er Windows zu laden oder stürzt er vorher schon ab?

Normal wenn wichtige Bauteile defekt sind, wie z.B Grafikkarte o.ä dann startet er nichtmal mehr sondern gibt nurnoch verschiedene Pieptöne von sich, je nach dem was defekt ist.

Somit vermute ich dass es evtl auch etwas am Windows sein könnte, schonmal probiert ihn über den abgesicherten modus zu starten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibezar
07.11.2015, 15:27

Da ich ja kein Bild bekomme (auch nicht im BIOS) kann ich den Rechner ja schlecht im abgesichertern Modus starten. Ich denke mal, das er versucht Windows zu laden, aber das sind ja nur reine Spekualationen. Ich seh ja nix. ^^ Piepen tut der auch nicht, der macht genau das, was er immer gemacht hat. Heißt Lüfter drehen sich, Festplatten Lampen blinken, etc. Und dann schmiert der wieder ab. :D

0
Kommentar von Ibezar
07.11.2015, 15:30

Den Staub von den Boards hab ich auch weitesgehends beseitigt. Gleiche Prozedur.

0
Kommentar von Ibezar
07.11.2015, 18:11

Hm... In meinen Freundeskreis haben alle Laptops, und der einzigste, der ne Graka abgeben könnte wohnt in einer anderen Stadt, und könnte als Gamer schwer nen paar Tage auf seiner Graka verzichten. :D

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 20:56

Okii. Danke trz. :)

0
Kommentar von Ibezar
16.11.2015, 21:40

Du bekommst nen Sternchen. c:

0
Kommentar von Cayn183
28.11.2015, 18:39

Danke 👍🏻

0

Hallo

starte einfach einmal vom CD/DVD Laufwerk, sieh was dann passiert, bleibt er an ?

Windows neu machen

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibezar
07.11.2015, 15:28

Um die Boot-Reihenfolge zu ändern, muss ich ja ins BIOS. Und da komm ich ohne Bild net rein. :D

0
Kommentar von Ibezar
07.11.2015, 18:10

1. Ich Idiot hab auf der HDD umgestellt. 2. Ich versteh dich leider nicht. Was soll ich jetzt konkret zurück zustellen? xD

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 11:36

Ok, versuch ich mal die Tage. :)

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 18:31

Die Speicher des RAMs hab ich festgedrückt, das Display läuft über VGA. Es hat auch kein HDMI, nen Kabel hab ich auch net. :c

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 18:32

Nen andern VGA Anschluss hab ich leider nicht.

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 20:57

Ja, das hab ich auch schon begriffen. :b Danke trz. :)

0

Hatte genau das selbe Problem. Am ende war einer meiner 2 Ram riegel defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 18:27

Nur doof, das ich nur ein RAM Riegel hab. Kann der trotzdem in irgend einer Weise angehen? Ich mein, ohne RAM, der funktioniert kann der auch keine 10 sek an sein, oder?

0
Kommentar von Darksider300
08.11.2015, 19:06

nimm mal den Ram riegel Raus und versuch zu starten wenn er Piept dann ist es warscheinlich der Ram

0
Kommentar von Darksider300
08.11.2015, 19:08

zur not Teste den Riegel mal bei einem Kumpel oder So

0
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 20:58

Okii, muss ich mal die Tage machen. :)

0
Kommentar von Darksider300
09.11.2015, 06:59

es muss allerdings nicht sein das er Piept. Das tut er halt nur wenn dein Mainboard einen "Beeper" hat

0
Kommentar von Ibezar
16.11.2015, 21:37

Na Toll. Gleiche Prozedur sogar ohne den RAM. Ich glaub, dieser ist defekt. :)

0

versuch mal ins bios zu kommen. das kann dir evtl ne diagnose geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibezar
08.11.2015, 11:31

Ohne Bild kein BIOS. ^^

0

Was möchtest Du wissen?