Touristenvisum in die USA als ukrainischer bzw. Polnischer Staatsbürger

3 Antworten

Polnische Staatsbürger müssen bei einer US- Botschaft zum Beispiel Franfurt,ein Nicht-Einwanderungsvisum beantragen.Das ganze erfolgt Online und dauert incl. Termin zum Vorstellungsgespräch ca 14 Tage.Das ganze Prozedere ist etwas umständlich mit eigenem Foto in den Antrag hochladen, aber mit etwas Geduld zu schaffen.

Ein polnischer Staatsbürger, also EU-Bürger, braucht kein separates Visum.

Er benötigt aber einen gültigen Reisepass (mit biometrischen Daten auf dem Chip), ausserdem muß er sich vorab über ESTA registrieren.

Weiters braucht man eine Zieladresse sowie ein Rückflugticket.

Ohne diesen lassen sie dich gar nicht rein!!

Bei ukrainischen Staatsbürgern kann ich leider nichts konkretes sagen.

Da ist aber sicher im Internet was zu erfahren.

Das kann man nicht genau sagen. Ich habe letztes Jahr den Fall gehabt (im Reisebüro), daß eine polnische Kundin in die USA reisen wollte und sich schon ein Ticket gekauft hat, denn ohne Ticket, kein Visum. Dann ist die Kundin, mit dem Ticket, nach Polen gefahren und wollte sich vom Konsulat ein Visum holen, dieses wurde ihr aber nicht genehmigt. Warum weiß ich bis heute nicht, da die Kundin so sauer auf mich war, daß ich nicht auf die Reiserücktrittsversicherung bestanden habe und sie die Kosten für das (Spar-)Ticket (NRF)selber tragen musste. Ich muss dazu sagen, mehr als anbieten kann ich der Kundin die RRV nicht. ´Die Vers. springt allerdings auch nicht ein, wenn man kein Visum bekommt, aber da kann man ja auch andere Gründe suchen.

Also bevor man ein Ticket bucht, sollte man Rücksprache mit dem Konsulat halten, ob man überhaupt ein Visum bekommt und dann auf jeden Fall eine Vers. abschließen, wenn es ein NRF Ticket ist, es kann immer mal was dazwischen kommen und dann 100% Gebühren zahlen.......

Wie lange dauert eine Zollbearbeitung einer Briefsendung

Wie lange dauert es bis der Zoll mit der bearbeitung einer Briefsendung aus den USA fertig ist. Und leiten die dann ganz normal die sendung an mich weiter oder muss ich die bei denen abholen?

...zur Frage

Paket aus Amerika bestellt wie lange dauert die Zoll Bearbeitung?

Habe mir eine Kette aus den USA bestellt und bei meiner UPS Sendungsverfolgung steht: Your package is being processed at the clearance agency. Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung des Pakets es sollte nämlich ursprünglich am Donnerstag ankommen.

...zur Frage

wie lange dauert die bearbeitung aufenthaltserlaubnis

wie lange dauert die bearbeitung aufenthaltserlaubnis beim erste mal antragen

...zur Frage

Einreisebestimmungen nach USA für polnische Staatsbürger

Hallo, wir planen im nächsten Jahr mit Bekannten eine Reise in die USA (NY) und werden eine polnische Staatsbürgerin dabei haben. Was muss Sie alles haben bzw. tun damit die Einreise problemlos klappt? Wäre schön, wenn das jemand weis oder schon Erfahrungen hat. Danke vorab!

...zur Frage

Touristen-Visum Indonesien überziehen?

Hallo, Ich habe das kostenlose Touristenvisum für 30 Tage Aufenthalt in Indonesien beansprucht. Dumm wie ich bin ist mein Rückflug nach Auckland erst nach 32 Tagen Aufenthalt angesetzt. Weiß jemand, wie viel und wo ich das bezahlen kann? Denn das Touristenvisum ist nicht verlängerbar und es sind nur 2 Tage Überschreitung.

...zur Frage

USA Urlaub erst ab 21?

Hallöchen!

Ein paar Freunde und ich haben nächstes Jahr das Abitur (wenn alles glatt läuft) und als Zielort unserer Abi-Reise hätten wir die USA ausgewählt. Jedoch meinte ein Bekannter von mir, dass man nur einreisen dürfte, wenn mindestens eine Person 21 Jahre oder älter ist. Wir sind nächstes Jahr 17-18. Meine Frage: Stimmt das wirklich? Oder kann man selbst in unserem Alter problemlos einen Urlaub in der USA machen wie auch sonst überall?

LG Klausi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?