Touristenvisum dann Familienzusammenführung beantragen. Ist es möglich oder darf man überhaupt so machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ausnahmeregelung, dass man mit einem Schengen Visum einreisen und von Deutschland aus einen Aufenthaltstitel beantragen darf, gilt nur für einige wenige Länder, wie zB die USA.

Dein Mann muss von seinem Heimatland aus das Visum beantragen, und zwar bei der deutschen Auslandsvertretung. Ich vermute mal stark, dass er auch ein A1-Zertifikat des Goethe Instituts vorlegen, bzw einen Sprachkurs belegen muss, wenn er der Sprache nicht mächtig ist. Zudem müssen die Dokumente übersetzt sein und mit Apostillen versehen. Aber am besten fragt ihr bei der Botschaft nach, die kennen sich damit aus.

Ein gutes Forum für solche Fragen ist: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?