Tourist in Pakistan

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das mit Marco damals war eine komplett andere Situation, da ging es nicht darum, dass er Deutscher war. Es ging darum, dass ihm Vergewaltigung vorgeworfen wurde. In Pakistan jedoch würde ich aufpassen, passe dich auf jeden Fall an die dortigen Gepflogenheiten ein wenig an, lauf nicht allzu freizügig in der Gegend herum, das könnten die Einheimischen als respektlos betrachten. Aber ansonsten dürfte dir dort eigentlich nicht so viel passieren können. Übergriffe auf Touristen sind verhältnismäßig selten, die Einheimischen sind meist sehr gastfreundlich, also würde ich mir da keine Sorgen machen.

Mich macht es wütend, wenn man sowas Naives lesen muss. Von Leuten, die auf irgendeinem Selbstverwirklichungstripp sind und sagen "ich find da nichts im Internet" Warum wohl? Schon mal von den westlichen Entführten gehört? Dieses JAhr ein deutscher Entwicklungshelfer - die Regierung hat über Teile des Landes kaum Kontrolle!

Wenn man so ne naive Frage stellt wie nach "zu kurzer KLeidung" und dann auch gleichzeitig prophylaktisch nach Hilfe der Botschaft fragt, dann bleibt einem die Spucke weg! Und hinterher wird nach dem Außenministerium geschrien.... Die sollen selbstverständlich Lösegeld unter der HAnd bezahlen an Adressen - die sonst bekämpft werden ....und dann wird alles dadurch schlimmer gemacht! Kein Euro sollte in so einem Fall von naiven Selbstverwirklichungstripp gezahlt werden mit allen Konsequenzen! (was anderes bei Ingenieuren und wirklichen Helfern)

man sollte sich auf jeden Fall an die guten SItten der Länder halten - Ausnahmen gibts keine für Touristen...

Natuerlich unterliegen auch Touristen den Gesetzen des Landes, in dem sie sich gerade befinden. Machst du dich also dort strafbar, dann wirst du dort auch entsprechend bestraft.

Wie sollte denn da die Botschaft "eingreifen"? Die hat doch nichts mit der dortigen Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit zu tun. Die interessiert das erst einmal gar nicht.

Schau Dir Lahore an die wünderschöne Kaiserstadt oder Baltistan usw

Du willst nicht ernsthaft dahin reisen als Frau? Bist Du irre?

laiyatonks 28.08.2012, 21:55

niemals! aber meine freundin und ich diskutieren gerade darüber.. die können mich doch nicht zwingen da irgend son gespensterfummel anzuziehen? was sind da denn die Regeln? Was genau darf man nicht oder muss man?

0
user1628 28.08.2012, 22:04
@laiyatonks

Och doch die können Dich zwingen, denn wenn Du dort normal auf der Strasse rumläufst, sperren die Dich in den Knast und da möchtest Du NIEMALS hin. Du darfst genau NICHTS dort, als Frau bist Du Mensch zweiter Klasse!

0
orangenzwiebak 28.08.2012, 22:15
@user1628

Klar können die das, das ist ein islamisches Land, wenn du schon eine naive Frage stellst, kann ich dir jetzt schon raten besser niemals auch nur einen Fuß in dieses Land zu setzen, das wird der Alptraum deines Lebens. Versprochen.

0
laiyatonks 28.08.2012, 22:18
@orangenzwiebak

ich finde das gar nicht naiv. Das forum ist dazu da, Fragen zu beantworten... und das habe ich getan. Und wer nicht fragt, bleibt dumm. ;) Wenigstens frage ich...

0
orangenzwiebak 28.08.2012, 22:48
@laiyatonks

Das ist klar, dass du das nicht naiv findest, sonst wärst du ja nicht naiv. Hättest du dich auch nur annähernd mit dem Reiseziel Pakistan auseinandergesetzt hätte sich die Frage, dass man dich doch nicht zum Tragen von Islam-konformer Kleidung zwingen kann erübrigt. Wir sind hier übrigens nicht im Forum.

0

IN PAKISTAN MUSS MAN KEINE BURKA ANHABEN!!!! WENN MAN NACH ISLAMABAD, MURREE ODER AYUBIA REIST IST MAN EIN FREIER MENSCH!!! ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG!! IN DEN NÄCHSTEN 6-8 JAHREN ZIEHE ICH AUCH NACH PAKISTAN WEIL ES MIR EINFACH DORT BESSER GEFÄLLT. ICH HABE DORT AUCH GEHEIRATET UND WERDE DEUTSCHLAND DEN RÜCKEN ZUKEHREN!! ES MACHT MICH WÜTEND WENN ÜBER SO EIN SCHÖNES LAND SO SCHEIßE ABGELÄSTERT WIRD!!!

FLIEGT DORT EINFACH MAL DORT HIN UND MACHT EUCH SELBER EIN BILD!!!!! DANN WÜRDEN DIE MENSCHEN AUCH NICHT SO NE SCHEIßE LABERN

SORRY DASS MEINE ANTWORT SO AGGRESSIV WIRKT, ABER SOWAS MACHT MICH SAUER, WENN MENSCHEN SO NE VORURTEILE HABEN.

ICH ALS DEUTSCHE KONNTE DORT KURZÄRMIGE SHIRTS ANGEHABT UND KEINER HAT SCHIEF GEGUCKT!

MangaLike 30.08.2012, 12:57

Hi, ich stimme deiner Meinung voll überein. War selbst schon sehr oft mit meiner Familie in Pakistan und das was die hier sich alle erlauben zu behaupten ist nicht OK.

Man merkt echt, wie wenig Ahnung sie haben und das sie nur den Geschichten, die sie hören glauben schenken.

Sowas finde ich echt erbärmlich, fast schon armselig.

Kann nur darüber lachen.

hahaha... ^_^

0
feather200 30.08.2012, 14:14
@MangaLike

ENDLICH eine die die selbe meinung mit mir teilt -

ich lache auch. aber es macht mich auch sehr sauer! Pakistan ist ein wundervolles Land mit tollen Menschen ♥ also die Menschen die ich kennengelernt habe dort, durch meinen Mann, waren alle so nett und gastfreundlich ♥ da können sich die meisten menschen sich ne dicke scheibe von abschneiden!

0

Was möchtest Du wissen?