tourismussteuer in holland?

1 Antwort

Das ist richtig. Allerdings nicht nur in Holland. Überall wird schon seit Jahren irgendeine sog. Tourismussteuer pro Tag erhoben, die auf die tgl.Übernachtungskosten aufgerechnet werden. Die Bezeichnungen sind überall etwas unterschiedlich. In Deutschland fing man an mit der sog. "Kurtaxe" in Kurbädern, damals bis zu 5DM pro Tag! Aber inzwischen verlangen fast alle Gemeinden diese Tagesgebühr mit unterschiedlichen Bezeichnungen und auch in unterschiedlicher Höhe. Wir haben bisher jedes Jahr in Südholland am Meer diese Steuer pro Tag zusätzlich bezahlt. Letztes Jahr pro Tag und pro Person so ca. 1,40 € In anderen Ländern hatten wir sogar schon Preislisten mit bis zu 4 Euro! (muß man ja nicht ansteuern) Amsterdam ist sicher auch etwas teurer, als das restliche Holland, vermute ich. Wenn du es genau wissen willst, such dir den holländischen Verkehrsverein V V V raus. Von dort erhält man alle Informationen. Viel Spaß im schönen Holland!

danke schöööön

0

Was möchtest Du wissen?