Tourismus auf Mallorca 1990: Bitte helfen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich hat das etwas auch mit der Wiedervereingung zu tun und vor allem mit der Währungsunion zu tun.

Die EX-DDR-Bürger hatten viel Geld auf dem Konto, um sich z.B. mal einen Trabbi kaufen zu können.

Nach der Währungsunion haben viele als erstes das Geld für ein Auto, für Waschmaschine, Herd und andere Möbel ausgegeben.

Was noch übrig war, hat man dann in einer Reise verballert. Die Reises sollten auf jeden Fall in den Westen gehen. Die ersten Urlaubsziele waren deswegen das Europäische Ausland. Spanien, Portugal, Griechenland und Italien. Und eben unser 17. Bundesland Mallorca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiss haben die Engländer den ersten Platz der Deutschen schon lange abgelaufen. Die Russen erobern bald den zweiten Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?