Touren Reifen MTB?

3 Antworten

Ich fahre immer nur Reifen von Schwalbe, bei anderen Marken kenne ich mich daher auch nicht wirklich gut aus.

Wenn du einen guten Allrounder suchst, bist du mit Schealbe Smart Sam, Rapid Rob und Nobby Nic gut beraten.

Der Smart Sam hat am wenigsten Rollwiderstand, dafür schmiert der im nassen Gelände recht schnell ab.

Der Rapid Rob hat auch einen geringen Rollwiderstand und außerdem ist er auch im Gelände nicht schlecht. Ich fahre die selbst.

Der Nobby Nic ist hat einen höheren Rollwiderstand, ist dafür aber auch in nassem Gelände gut.

Racing Ralph und Rocket Ron haben zwar noch weniger Rollwiderstand als der Smart Sam bei gutem Grip, jedoch halten die nicht besonders lange.

In den Maßen 29x2,10 (müsste auch auf die Felge gehen) gibt es noch den Smart Sam Plus mit extra Schicht gegen Pannen. Auf einer Tour sicher nicht verkehrt.

Ansonsten denk mal über den Einsatz von tubeless nach. Geringerer Rollwiderstand und eine höhere Pannensicherheit sind die Vorteile.

Dafür sind aber Smart Sam und Rapid Rob nicht geeignet.

Conti Race King hinten und Conti X King vorne. Beide in 2.2 mit Protection.

NobbicNic ist ein schöner Allrounder

Welcher Reifen Passt auf mein MTB?

Hallo erstmal.
Ich fahre zur Zeit das Gt helion Comp.
Leider sind Mäntel für Strasse und Wald drauf, ich will aber ruchtige Wald Reifen, so in Richtung Downhill.
Meine eigentliche frage ist, Passen alle Reifen auf meine Felgen? Oder muss ich nur beachten, dass es 27,5 zoll sind?

...zur Frage

Suche geeigneten MTB Reifen!

Hi, Ich suche einen für mich geeigneten MTB/Downhillreifen. Ich fahre viele Touren, auch Downhill und manchmal mitten durch den Wald. Ich finde eigentlich Schwalbe voll gut und habe mich da schon über diverse Reifen informiert (Muddy Mary, Magic Mary, Hans Dampf, Nobby Nic,...). Ich mag auch von der Optik ehr fettere Reifen aber der Rollwiderstand sollte nicht zu hoch sein. Kann mir jemand eine Empfelung machen würde mich rießig freuen. LG hypervenom10

...zur Frage

Schmalere Reifen für lange Tour auf Asphalt (MTB)

Hallo, da wir zu viert im Sommer vor haben eine lange Fahrradtour durch ganz Deutschland zu machen (1300km) und ich auf dieser gerne mit meinem vor kurzen gekauften Cube SL 29 2015 welches eigentlich ein MTB ist fahren.

Aufgrund der Breiten Reifen (Vorne: Schwalbe Tough Tom Active, 29x2.25" Hinten: Schwalbe Rapid RobbActive) ist es wirklich nicht schön lange Strecken auf dem Asphalt zu fahren (im Gelände dafür umso geiler :D)

Wollte mir jetzt schmalere Reifen kaufen, die für die lange Tour wirklich ausgelegt sind und fragen, ob mir jemand Reifen empfehlen/vorschlagen kann, die auch passen.

Laufradsatz: DT CSW MA 1.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 622x20c rim

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe,

macman12345

...zur Frage

Suche Reifen für mein Fahrrad. Kann mir jemand helfen?

Der Reifen sollte EIN Mountain Bike reifen sein und für ein Crossbike passen. Das Fahrrad ist das Bulls Pulsar Cross Street Herren.

...zur Frage

Welcher Downhill-Reifen mit gutem Profil ist für ein Enduro empfehlenswert?

Ich suche für mein Enduro einen neuen Reifen, der ein griffiges Profil haben soll. Welcher Reifen oder welcher Hersteller garantiert mir gutes Profil und eine gute Performance? Womit seid ihr zufrieden?

...zur Frage

Suche das richtige MTB für Alltag ohne Geländer-Touren

Hallo Leute, Habe schon in mehreren Foren nachgelesen, aber keine genaue Aussage bekommen. Und zwar suche ich ein MTB mit Hardtail in 28". Ich will kein trekking oder tourenrad weil mir die form etc nicht gefällt!

Gerade heute ins auge gefasst http://onlineshop.real.de/Alu-MTB-off-road-Hill-700-26er-oder-28er/0396833003001?emcs0=Artikeldetail%20oben&emcs1=Artikeldetailansicht&emcs2=0397383003001&emcs3=0396833003001

Ist das wirklich reiner Müll? Ich brauche kein 800€ Rad um damit Sprünge und Geländefahrten zu machen. Eigentlich nur ein bike für 5-30km fahrradtouren zu kollegen oder arbeit.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?