Tour durch Südafrika

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da habt ihr euch was feines herausgesucht! Ich hab reichlich 2 Jahre in Südafrika gelebt und da gibts wirklich eine Menge sehenswertes z.B:

  • Crocworld (Durban) dort könnt ihr auch verschiedene Krokodilgerichte essen
  • uShaka Marine (Durban) ist geteilt in einen Meerestierpark wo ihr z.B. Haitauchen machen könnt und einen Wasserpark zum schwimmen. Ist direkt am Ozean.
  • Gold Reef City (Johannesburg) ist ein cooler Vergnügungspark mit Klasse Achterbahnen. Die Tageskarte war damals glaub ich 150R
  • Montecasino (Johannesburg) ist auch sehr unterhaltsam und sehr vielseitig
  • natürlich darf auch eine Safari nicht fehlen. Da ist beispielsweise der Rhino&Lion Park nicht schlecht . Er ist in Krugersdorp (ca.1h fahrt auserhalb Johannesburg). Aber solche Parks gibt es unzähliche über das ganze Land verteilt.

Zur Übernachtung könnt ihr ruhig die B&B's (Bed and Breakfast) verwenden. Die sind sehr gut auf Touristen eingestellt, meistens preislich in Ordnung und sicher. Ich hab da bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich wünsch euch viel Spaß! Genießt eure Reise und nehmt ausreichend Speicher für die Kamera mit ;)

Danke

0
@Flingster

Wenn du sonnst noch Fragen hast, kannst du mich auch gern anschreiben.

0

Noch nicht selber gefahren, aber gutes drüber gehört. Steht auch in jedem Hostelführer.

Was sich echt lohnt: hermanus. Da gibts auch Backpacker.

Simon´s Town auf Kap-Halbinsel. bei unsm kamen zum Frühstück die Pinguine vorbeigewackelt.

Ashanti Lodge Gardens ist super, man ist zu Fuss ratzfatz auf Log Street, nen Vida et Caffe ist nicht weit (ist ne dortige Coffeeshop -Kette- sehr zu empfehlen)

http://ashanti.co.za/accommodation/backpackers/

Vo da aus kann man vieles in Kapstadt zu Fuss machen,w enn man nix gegen bissl laufen hat. Victoria and Albert Waterfront, Van Ness, Long Street.. ist ne tolle Stadt.

Danke

0

Also in Kapstadt solltet ihr unbedingt zum Sea Point gehen =) Das ist es wirklich voll toll...noch weitere Sehenswürdigkeiten: Tafelberg, Kap Der Guten Hoffnung, Boulders Beach und vielleicht ja das Stadion :) . Ich habe mal dort für 10 Jahre gelebt :)

Danke. Irgendwelche Tipps für den Rest der Route (Vielleicht auch ne Kurzsafari oder sowas)?

0

Was möchtest Du wissen?