Touhou Project Story?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jaja, ich kann dir nur Recht geben, dieses Franchise ist nicht so leicht zu überblicken^^ Natürlich hat jeder Teil eine eigene Story (du weißt wohl, dass es 14 Teile der Hauptreihe gibt), das 'Problem' hierbei ist jetzt nur, dass die genaue Story je nach Charakter etwas abweicht, aber im allgemeinen gibt es immer einen großen Vorfall, der sich durch das ganze Spiel zieht.

Ich kann aber versuchen, dir die Storys kurz und knapp zu erklären, ich werde erstmal mit TH 6-8 anfangen, um zu wissen, ob das überhaupt das ist, was du wissen willst.

Aaalso in Touhou 6 (Embodiment of Scarlet Devil) wird der Himmel von ganz Gensokyo in einen roten Nebel eingehüllt und Reimu bzw Marisa machen sich zur (davor noch unbekannten) Scarlet Devil Mansion mitten im Misty Lake (der Heimat von Cirno btw) auf, um dem ganzen auf den Grund zu gehen. Sie finden raus, dass das ganze von dort kommt und das Werk der Vampirin Remilia Scarlet ist, welche den dichten Nebel herbei rief, um auch tagsüber in Ruhe nach graußen gehen zu können. Der Extra Mode dreht sich um ihre kleine Schwester Flandre Scarlet, welche wegen ihrer unkontrollierbaren Kräfte ihr ganzes bisheriges Leben im Keller der Villa verbracht hat.

In TH 7/Perfect Cherry Blossom herrscht zur Frühlingszeit tiefster Winter und so zieht Reimu/Marisa/Sakuya (Headmaid in der Devil Mansion) los, um (once again~) den Ursprung zu heraus zu finden. Nachdem diese sich nun wieder an ein paar Wiedersachern oder kleinen Feen mit Langeweile vorbei gekämpft hat, erreicht sie 'Netherworld'. Dort Trifft man letzten Endes auf Youmu Konpaku und Yuyuko Saigyouji , welche die Energie des kommenden Frühlings angezapft haben, um damit ihren magischen uralten Kirschbaum zur prachtvollsten Blüte zu bringen.

TH8/Impershable Night spielt sich am Abend des Tsukimi-Festes (kann man das so nennen? egal) ab, als die Bewohner plötzlich teils bemerken, dass der echte Mond verschwunden ist und sie schon wieder aufbrechen. Diesmal kann man zwischen acht verschiedenen Charakteren wählen (die aber anfangs nur in Zweierteams verfügbar sind). Ach, ich bin jetzt zu faul, den Rest aufzuschreiben, hier lies das, ist zwar Englisch, aber ich denk mal das geht klar^^ http://touhou.wikia.com/wiki/Imperishable_Night#Story

Zu deiner zweiten Frage: Das, was du da verlinkt hast, nennt sich auf Englisch 'Fantasy Kaleidoscope:The memories of Phantasm' und ist ein Fan-Animationsprojekt. Demnach wird immernoch an neuem Material gearbeitet, aber es braucht eben immer seine Zeit. Du findest auch einige Versionen mit English subs auf Youtube, wenn du alles vertsehen willst. In den bisher erschienenen drei Folgen ging es in der ersten im Groben um die Geschehnisse von TH7 und in Folge 2 und 3 wird die Geschichte von TH6 von Marisa und Sakuya auf einem Fest im Hakurei Shrine nacherzählt. Einige Dinge des offiziellen Contents wurden jedoch abgeändert, sowie erweitert.

Ich hoffe, das du hiermit einen kleinen Einblick in die Storys der Touhou-Reihe erhalten hast und deine Fragen haben sich beantwortet (zumindets zu Teilen) c: Wenn du die Folgenden Storys noch hören willst oder Fragen hast, sag einfach Bescheid.

Mangoguave 10.03.2014, 23:38

Ich weiß ja, dass du die Wiki Einträge gelesen hast, aber den Großteil der Story kann man eben daraus folgern, da man jetzt bei Touhou keine extrem tiefgründige Story erwarten sollte. Was nicht heißt, dass sie nicht unterhaltsam sind.

Zu einzelnen Charakteren ist es vielleicht am Besten, jeweils einzeln nachzulesen, wer sie so sind, weil man bei der Masse an Charakteren nicht alles so einfach zusammenfassen kann.

1

Was möchtest Du wissen?