Touchwiz beim S4 mini

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine exakte Version wirst du ohne flashen nicht bekommen ich gehe mal davon aus , dass es samsung so handhabt wie bisher was heißt, dass mit neuem android update (bei dir 4.4.4 oder 5.0) auch TouchWiz upgedatet wird (so wars bei mir mim S3 Lte). Wenn du wie ich nicht warten willst dann such dir einfach den passenden XDA Thread.

Momentan noch 4.4.2, bin mir aber unsicher ob das S4 mini noch ein Update auf 5.0 bekommt, kann man das irgendwo nachschauen

0
@Obetzhauser

Samsung gibt in der Regel in denersten 18-24 Monaten nach Erscheinen des Geräts Updates raus danach kannst du dich richten und das normale S4 soll meines Wissens android L noch bekommen also schauts gut aus für dein Model.

0

Nein, eine Version des neueren TouchWiz wird es von Samsung nicht geben, da es ja einen Grund geben muss, außer der Hardware wegen, sich ein neueres Modell zu holen. Auch wäre es total viel Arbeit für alle je herausgebrachten Handys das neuste Update bereitzustellen. Auch wäre das totaler Quatsch, da die meisten Geräte die neue Firmware dann nicht ganz unterstützen. Und unter Android macht das eigentlich nichts, da man selbst mit Android 4.0 alle Apps herunterladen kann.

Um einen CustomROM wirst du nicht drum rumkommen, wenn du das wirklich willst!

Was möchtest Du wissen?