touchscreen laptop windows?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für windows 7 gibts auch touchscreen treiber. die frage ist, ob es den passenden treiber für dein gerät auch wirklich gibt...

mein tipp: auf der Supportseite des Herstellers mal die treiberdatenbanken duchforsten und alle in Frage kommenden treiber, vor allem für LAN und WLAN auf einen USB Stick ziehen, denn wenn du das neue betriebsystem installiert hast, aber nicht ins netz kommst, um dir die treiber zu ziehen, hast du die Null gewählt...

lg, Anna

Das sollte theoretish möglich sein. Aus erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Hersteller die Treiber für nicht nur ein Betriebssystem herraus geben. Ein paar Daten zu deinem Rechner wären auch nicht schlecht (Hersteller, Model, ggf. Seriennummer). Zu dem unterstützt Windows seite längerer Zeit Touchscreen-Eingabe und bietet spezielle Software an (Sollte bei Win 7 vorinstalliert sein).

Surfface pro ist ein tablet und ein pc in einem ( mir aber zu schwer)

Ja natürlich. Aber warum willst du Win7 kaufen? :D

das frage ich mich auch gerade, windows8 soll doch soooo gut sein. ich persönlich habe bereits mit Win8 gearbeitet. nicht schlecht. aber auf einem system ohne touch ist win7 eindeutig die bessere alternative. aber da das vorliegende system touch hat, spielt das ja mal wohl keine geige...

lg, Anna

0
@Peppie85

Also ich nutze Win8 jetzt seit ca. 5 Monaten und muss sagen, dass dieses Betriebssystem richtig in Ordnung ist. Vor allem auf Laptops ist Win8 gut da es schnell hochfährt, sehr schnell arbeitet etc. Kann ich nur weiterempfehlen.

0

weil windows 8 mit manchen programmen nicht kompatibel ist, es generell nich soo gut sein soll und ich absolut nich damit klar komm. ;)

0
@JassiLaKriiiitz

Dann kannst du die Programme aber im so genannten "Kompabilitätsmodus" installieren. So laufen ALLE ;D

0

Was möchtest Du wissen?