Touchscreen funktioniert nichtmehr nach dem öffnen des Geräts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das dürfte eine Kleinigkeit sein. Bei meinem älteren Smartphone ist der Touchscreen mit der Hauptplatine per sehr feinem Flachbandkabel verbunden. Das habe ich, als das Display sich gelöst hatte, versehentlich herausgezogen.

War sehr fummelig, geht aber wieder.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Kontakte am Display auf Kontakte der Hauptplatine drücken. Wenn bei Öffnen Schmutz daraufgekommen ist, könnte auch das schon die Ursache sein.

Bei meinem SONY hatte sich der Kleber gelöst,  irgendwann gingt fast nichts mehr ;-) Wollte mir den Fummelkram nicht mehr antun und habe es für 40 Euro reinigen und neu einkleben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerdsenso
17.10.2016, 18:52

Klappt leider immernoch nicht :(

0

Der Touchscreen besteht aus einer dünnen vernetzten folie die meisst separat an die platine angeschlossen ist am besten nochmal öffnen und die kontaktstellen überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerdsenso
17.10.2016, 18:35

Vielen Dank, ich kenne mich leider nicht so gut mit Smartphones aus..kannst du mir vlt. beschreiben wo die Platine sitzt??

0
Kommentar von mau339
17.10.2016, 18:53

die platine sitzt unter dem display und ist grün dü könntest es auch Motherboard nennen auf der alles zusammen darauf hast du auch dein neues Kameramodul eingesteckt

1
Kommentar von mau339
17.10.2016, 18:58

am besten kontrollierst du alle kontaktstellen und schnittstellen ob sie richtig sitzen

1
Kommentar von mau339
17.10.2016, 19:24

kannst du probieren 10€ tun zum glück nicht weh drück dir die daumen dass es funktioniert

1

Was möchtest Du wissen?