Touchpad vom Asus UX310UA funktioniert nach Windows 8.1 Installation nicht mehr. Brauche dringend Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Meine Vorgehensweise ist immer folgende: Zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte/WLAN auf einem anderen Rechner herunterladen und installieren. Danach kannst du von der Herstellerseite die entsprechenden anderen Treiber herunterladen.

Aber zum eigentlichen Punkt: Viele Laptops haben Tastenkombinationen, um das Touchpad zu deaktivieren. Du kannst ja verschiedene Fn-Kombinationen (bspw. Fn + F8) ausprobieren und schauen, ob es das Problem löst. Aber wenn die Maus gar nicht erst angezeigt wird, kannst du das Gerät dann überhaupt bedienen?

Ich habe bereits den Treiber für Windows 10 auf dem USB-Stick installiert aber der wird vom System nicht akzeptiert.

Wichtig ist, dass wenn du Windows 8.1 verwendest, dass du auch Treiber für Windows 8.1 verwendest. Zwischen verschiedenen Versionen kann es zu Inkompatibilität kommen. Auch kann es manchmal entscheidend sein, ob du die 32- oder 64-Bit-Version eines Treibers zu installieren versuchst.

Bitte schreib einfach einen Kommentar auf diese Antwort und nenne mir mehr Details, dann kann ich versuchen dir besser zu helfen.

- Stoererhaftung

Nordfriese20 29.08.2017, 20:49

Hallo, ich habe bereits alle möglichen Kombinationen ausprobiert und nichts hat funktioniert. Auf der Webseite von Asus werden nur Treiber für Windows 10 angeboten. 

0
Stoererhaftung 29.08.2017, 20:53
@Nordfriese20

Wie kannst du den Computer bedienen? Wird dir das Touchpad als Gerät angezeigt ([Win] + R, dann "devmgmt.msc" eingeben)?

0
Nordfriese20 29.08.2017, 20:58
@Stoererhaftung

Ich kann über die Pfeiltasten fast alles bedienen. Wie wird das Touchpad gekennzeichnet?

0
Stoererhaftung 29.08.2017, 21:01
@Nordfriese20

Es müsste als unbekanntest Gerät angezeigt werden, wenn der Treiber nicht installiert ist.

0
Stoererhaftung 29.08.2017, 21:04
@Nordfriese20

Versuche dafür automatisch Treiber suchen zu lassen. Davor musst du allerdings den Netzwerktreiber manuell installieren.

0
Nordfriese20 29.08.2017, 21:21
@Stoererhaftung

Könntest du mir vielleicht einen Link zu dem Treiber senden? Das Gerät lautet: VEN_8086&DEV_24F3&SUBSYS

0
Nordfriese20 29.08.2017, 21:29
@Stoererhaftung

Ich habe es bereits bei Google gesucht, nur gibt Google mir so viele Seiten mit verschiedenen Bezeichnungen an.

0

Was möchtest Du wissen?