Touchpad oder Maus (Zeichnung)?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich Grafiken mit Illustrator erstelle zeichne ich fast nur mit meinem Touchpad, obwohl ich die Maus bevorzuge. Ich bin aber froh, dass mein MacBook ein sehr gutes und zudem großes Touchpad besitzt, ansonsten würde ich permanent mit der Maus oder mit einem Grafiktablet zeichnen.

Da ich nicht so oft was zeichne bzw. Grafiken erstelle, habe ich keine Grafiktablet, ansonsten würde ich mir sofort eines zulegen.

Liebe Grüße

die Tablet sind bisschen teuer..

0

Ich persönlich würde die Maus nehmen.

0

Grafiktablet

Womit kann man am PC außer mit der Maus zeichnen

Ich brauche ein gerät womit man auf dem PC zeichnen kann im Internet habe ich so ein ding schon mal gesehen habe aber vergessen wie das heißt das ist so ne Platte wo man mit ner art Stift drauf zeichnet und das was man da zeichnet wird auf den Bildschirm übertragen Ich brauche es für das Animationsprogramm pencil ! Wie heißt das und wo kann das kaufen???

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Handy LG GS 290 Problem mit dem Touchpad

Hi Zusammen, habe ein Touch Handy von LG, das GS290. Mein Problem, das Handy funktioniert einwandfrei aber leider reagiert das Touchpad komplett daneben. Habe schon alles mögliche probiert, ober Software etc.... und möchte das Handy ganz einfach reseten über die Hardware. Leider komme ich per Touch nicht zum reset, auch nicht zu Einstellung für das Touchpad. Also die Frage ist, kann man das Gerät Hard Reseten? Vielleicht hat jemand einen sinnvollen Tipp für mich. DANKE Rob

...zur Frage

Touchpad funktioniert nicht, woran liegt es?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Seit einiger Zeit funtioniert das Tochpad nicht und auf Dauer ist das mit der externen Maus echt nervig.

Ich hab das Touchpad nicht versehentlich deaktiviert und im Gerätemanager wird mir unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" nur meine angeschlossene Maus angezeigt. Der Versuch den Treiber für das Touchpad runter zu laden hat auch nichts gebracht. Was kann ich jetzt noch tun? (Ich bin absoluter Computer-Analphabet, bitte eine Erklärung für Idioten)

...zur Frage

Touchpad verschnellern unter Windows 8.1?

Ich habe ein Acer Aspire V5 Notebook, ausgeliefert wurde er mit Ubuntu, worunter das Touchpad auch mit einer passenden Geschwindigkaeit läuft.

Aber unter Windows 8.1 ist das Touchpad so lahm das es kein Spaß macht ohne Maus zu surfen?!

Habe mir auch schon "AutoSensitivity" heruntergeladen, was jedoch nichts verändert, ob mit Maus oder Touchpad, langsamer oder schneller -> NICHTS

Auch in allen möglichen Einstellungen habe ich mich nicht als schlauer erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich in Excel auf einen Windows-Tablet (ohne Tastatur und Maus!) mehrere unabhängige Zellen markieren?

Ich habe ein Tablet unter Windows 10 mit Excel 2016. Dieses Gerät verfügt nur über einen Touchscreen, ist demnach ohne Maus und Tastatur. In Excel möchte ich für die Summenfunktion mehrere Zellen markieren können. Die Zellen sind nicht benachbart und liegen nicht nebeneinander. Mit Tastatur und Maus arbeite ich in dieser Situation mit STRG-Taste und markiere die entsprechenden Zellen mit der Maus. Wie geht das nur mit Touch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?