Touchpad oder Maus (Zeichnung)?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich Grafiken mit Illustrator erstelle zeichne ich fast nur mit meinem Touchpad, obwohl ich die Maus bevorzuge. Ich bin aber froh, dass mein MacBook ein sehr gutes und zudem großes Touchpad besitzt, ansonsten würde ich permanent mit der Maus oder mit einem Grafiktablet zeichnen.

Da ich nicht so oft was zeichne bzw. Grafiken erstelle, habe ich keine Grafiktablet, ansonsten würde ich mir sofort eines zulegen.

Liebe Grüße

die Tablet sind bisschen teuer..

0

Ich persönlich würde die Maus nehmen.

0

Grafiktablet

Notebook Asus Eee PC Seashell - Touchpad wie ausschalten?

Wir sitzen hier seit bestimmt schon 2 Stunden und versuchen an diesem Rechner das Touchpad abzuschalten, derweil Tochter lieber mit der Maus arbeitet und es einfach nur nervt, daß man beim Schreiben immer auf das Touchpad kommt und sich der Cursor ständig verschiebt.

Wir haben in der Systemsteuerung sowohl ein Häkchen in das Feld BEI ANGESCHLOSSENER USB-MAUS DEAKTIVIERT gesetzt und GERÄT DEAKTIVIERT angeklickt, aber das Touchpad ist immer noch aktiv. Auf der Tastenkombination FN + F3 erscheint nur die Funktion ON .

Egal, was wir hier probieren, das Touchpad läßt sich nicht abschalten.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Womit kann man am PC außer mit der Maus zeichnen

Ich brauche ein gerät womit man auf dem PC zeichnen kann im Internet habe ich so ein ding schon mal gesehen habe aber vergessen wie das heißt das ist so ne Platte wo man mit ner art Stift drauf zeichnet und das was man da zeichnet wird auf den Bildschirm übertragen Ich brauche es für das Animationsprogramm pencil ! Wie heißt das und wo kann das kaufen???

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Clip Studio Paint Problem?

Hi ^-^

ich arbeite jetzt schon ein kleines Weilchen mit dem Zeichenprogramm ,, Clip Studio Paint ". Allerdings habe ich bisher immer alles so fertig bekommen, dass ich ein Bild nicht abspeichern schließen ( & damit die verschiedensten Layer verliere & sie zu einem einzigen werden ) musste.

Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich nun die Outlines aus dem einzelnen, vorhandenen Layer ausschneiden und in ein anderes packen, oder die Coloration ausschneiden & in ein anderes Layer machen kann, so dass ich wieder eines mit Outlines & eines mit Farbe habe?? ://

Danke! <3

...zur Frage

Notebook-Kauf: Welche Hardware brauche ich, um zu Hause (drahtlos) an einer Workstation mit zwei Bildschirmen, Lautsprecher, Tastatur und Maus zu arbeiten?

Hallo,

das Anliegen, mir ein leistungsstärkeres Notebook zuzulegen, treibt mich nun schon eine ganze Weile um und mit Beginn der Semesterferien möchte ich dieses Vorhaben jetzt endlich angehen.

Mein bisheriges Gerät (Medion Akoya E6424) hat 15,6 Zoll und einen Ziffernblock, um nur mal kurz das zusammenzufassen, was ich wieder haben möchte. Der Rest muss mehr Power haben, 6 GB RAM und ein i5 sind mir zu schwach, eine HDD möchte ich zugunsten der Portabilität nicht mehr mit herumschleppen.

Es scheint in Richtung eines Ultrabooks zu gehen, aber bevor ich mich jetzt auf die Suche nach einzelnen Geräten mache, wollte ich hier mal ein paar Erkundigungen einholen, was ich beachten muss, damit ich das Gerät gut an meine Umgebung zu Hause anschließen kann:

  • Zwei Monitore (23 Zoll und 27 Zoll, beide HDMI, der kleine überdies VGA, der andere DVI)
  • Tastatur und Maus (kabelgebunden: ich wäre die Kabel ja gerne los, aber ich gebe keine 50 Euro für eine total komprimierte Tastatur aus)
  • Lautsprecher (AUX)

Zur Zeit muss ich zu meinem Leidwesen den Dreiundzwanzigzöller via VGA verkabeln, was sich mit dem neuen Gerät auf jeden Fall verbessern soll. Außerdem mag ich nicht jedes Mal 5 Kabel einzeln anschließen, sondern würde das lieber auf maximal Kabel zusammenfassen - im Idealfall direkt per (Nah-)Funk.

Lässt sich das mittels geeigneter Hardware so realisieren? Wenn ja, was wären die Voraussetzungen (und was der Preis)? Man hört ja von Dingen wie Dockingstation oder USB Thunderbolt, mit denen ich über ein paar Marketingschlagwörter hinaus jedoch nicht weiter vertraut bin, für eine drahtlose Lösung hätte ich spontan überhaupt gar keine Idee parat.

Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich von daher sehr freuen. 👍

Viele Grüße,

KnorxThieus

Edit: Zum Preisbudget - ich denke, einen dreistelligen Rahmen würde ich nicht unbedingt sprengen wollen. Und wenn doch, dann nicht zu stark.

...zur Frage

Notebook Touchpad wieder aktivieren?

Hallo,
bei meinem Notebook (Asus F751M) funktioniert das Touchpad nicht mehr. Letzten Abend bin ich kurz aus dem Zimmer und als ich zurück kam saß meine Katze auf dem Gerät. Das was Katzen eben so machen. Bemerkt habe ich da noch nichts da ich ihn einfach nur zugeklappt habe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe sämtliche Tastenfunktionen aus Google probiert. Ich glaube nicht das es kaputt ist, meine Katze ist wohl auf irgendwelche Tasten zur richtigen Zeit gestanden um es zu deaktivieren. Auch die Zahlen die rechts auf der Tastatur liegen kann ich nicht mehr bedienen. Hab schon auf NumLk gedrückt und es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe zwar eine usb Maus allerdings benutze ich die für die anderen Computer.
Ich möchte einfach das das touchpad wieder funktioniert.

Habt ihr eine Ahnung?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich in Excel auf einen Windows-Tablet (ohne Tastatur und Maus!) mehrere unabhängige Zellen markieren?

Ich habe ein Tablet unter Windows 10 mit Excel 2016. Dieses Gerät verfügt nur über einen Touchscreen, ist demnach ohne Maus und Tastatur. In Excel möchte ich für die Summenfunktion mehrere Zellen markieren können. Die Zellen sind nicht benachbart und liegen nicht nebeneinander. Mit Tastatur und Maus arbeite ich in dieser Situation mit STRG-Taste und markiere die entsprechenden Zellen mit der Maus. Wie geht das nur mit Touch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?