Touchpad kaputt, Rückerstattung möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heya JoHannes141,

auch reduzierte Ware muss funktionieren, es sei den es wurde (ausdrücklich) darauf hingewiesen, das das Touchpad Einschränkungen in der Funktionalität hat!

Würde das Tablet "einpacken", wieder zum Mediamarkt, denen schildern was los ist und auf einen Tausch oder Rückerstattung bestehen...

Meiner Erfahrung nach sind die bei Mediamarkt eigentlich sehr kulant...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da nicht anrufen, sondern gleich morgen dorthin laufen.

Auch eine B-Ware oder ein heruntergesetzes Teil sollte voll funktionstüchtig sein. Meistens weisen sie nur leichte Gebrauchsspuren auf oder werden ohne Original-Karton ausgehändigt etc. - andere Einschränkungen werden ausgeschlossen.

Außerdem sind die dort oft sehr kulant - aber in diesem Fall ist es selbstverständlich.

Stellt sich nur die Frage ob eine (kostenlose) Reparatur vorgenommen wird, oder Dir das Geld einfach nur erstattet wird. Dies findest Du erst heraus, wenn das Teil dort begutachtet oder aber zur Begutachtung eingereicht wurde.

Kommentar von JoHannes141
23.02.2017, 01:00

Wäre es auch möglich das ich eine neue Tastatur bekomme?

0

Ruf bei MediaMarkt an, meistens sind Angebote allerdings vom Umtausch ausgeschlossen.

Ist wahrscheinlich Hardware, würde ich zumindest mal tippen, wenn da eben schon dutzende Leute drauf rumgetippt haben und manche vielleicht nicht gerade vorsichtig.

reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Hier würde es sich aber um eine Reklamation nach dem Gewährleistungsmängelrecht handeln. Das ist ein wichtiger Unterschied! natürlich kannst du es reklamieren. Sie müssen zunächst Nachbessern. Wenn das zweimal nicht klappt, müssen sie es austauschen. Aber vielleicht sind sie kulant und geben dir gleich ein neues.

Was möchtest Du wissen?