Touchpad [für Wlan & sound] bei HP Pavilion dv6 2020eg deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Spontaner Einfall, aus der Not geboren, Kühlakku in die Nähe bringen oder das Pad so ablegen, dass noch darunter Luft zirkulieren kann.

Wie kann mann letzteres erreichen?

Ein Rahmen mit 2- 3 cm Breite, im einfachsten Falle aus Pappe und auch noch unterbrochen.

Im www. wird immer über kommende Firmwareupdates spekuliert und da habe ich speziell solche Aussagen für Mac's gefunden.

Mir ist selbst das Smartphone zu heiss geworden. Ich habe zu Hause dann die Schutzhülle entfernt , bestehend aus Plastikcover und Lederschutzhülle.

Eventuell eine Minimaus verwenden, verringert Wärmeübertragung durch die Fingerwärme (ist nicht so praktisch - seufz)

Dann habe ich noch folgende Stromspartipps. Sie können auch zur Verminderung der Prozessornutzung beitragen, um das beschriebene Verhalten zu vermeiden.

Stromspartipps und Lebensdauerverlängerung für den Akku

Geräte nicht in praller Sonne lassen! Wärme vermeiden, z.B. im Auto im Sommer

Displayhelligkeit verringern

Bildschirmlock / Bildschirmsperre auf maximal 2 Minuten

Wifi statt 3G

Laut Apple verbraucht das iPad viel mehr Akku wenn es mit der 3G Netz verbunden ist.

E-Mail und Kalender Check reduzieren oder vermeiden

Push Benachrichtigungen reduzieren oder vermeiden

System Sounds reduzieren oder vermeiden

Ortungsdienste vermeiden, GPS abschalten, Maps-App

Bluetooth abschalten/deaktivieren

Deaktiviere Vibration für Spiele

Akku im vollständig entladen/laden und Restlaufzeit überwachen.

Gruss

Mimiix3 06.08.2012, 19:32

Danke für die Tipps, das ganze hat nur ein problem.. Kühlakku hab ich schon ausprobiert, nur da andauernd von unten wärme zugeführt wird reagiert der wärme sensor darauf... und wenn ich den kühlakku direkt darauflege hab ich bedenken dass sich innerhalb vll kondenswasser bildet..

Das mit Energiesparen ist auch so neh sache... da sich das ding bei ca 50 grad angetoucht fühlt. & ja vorallem im sommer hat man diese temperatur sehr schnell erreicht. Es gibt zwar einen energiesparmodus aber dieser schraubt auch die Lüfterleistung herrunter, daher kann die wärme noch schlechter zirkulieren..

Im mom versuche ich mein Laptop auf ca 70 - 80 grad zu halten da bei dieser temperatur der sensor nicht reagiert, aba auf dauer ist das auch nichts da evtl. Prozessor oder Graka durchschmoren könnten... :/ Deshalb versuch ich einen weg zu finden wie ich das touchpanel im gerätemanager deaktivieren kann.. nur weiß ich nicht genau wo es zu finden is..

Tzd. danke (:

MfG

0
Waldschratt 06.08.2012, 23:16
@Mimiix3

Hallo,

Da gibt es aus meiner Sicht janich die kombinierte Lösung.

Ich greife nochmals den Rahmen auf und Kühlakku, so dass kein direkter Kontakt entsteht.

Die Bedenken teileich schin.

Die. Minimaus nicht aus den Augen lassen

Hersteller auf der Kontaktseite ansprechen als direkte Ansprache als Kunde. Gruss

0

Was möchtest Du wissen?