Touchpad automatisch deaktivieren beim schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Danke für deine Antwort. Du hast mein Anliegen wohl falsch verstande. Ich bediene mein Lap ausschließlich über das Touchpad. Ich möchte erreichen das sich das Toupad austellt sobald ich die Tasten bediene, also beim schreiben. Es wäre da sehr hinderlich wenn ich das Touchpad über die Systemsteuerung aus und einschalten muss. Es muss doch ein Programm geben mit dem ich es erreiche.

Leider ist mir nicht bekannt welches Betriebssystem vorliegt. Falls "Windows" installiert ist, gibt es hier verschiedene Lösungen:

z.B. bei Windows XP und Windows 7 kann man einfach in die "Systemsteuerung" gehen und im "Geräte-Manager" den Touchpad-Treiber deaktivieren

z.B. Tastenkombination Fn + F9 mal ausprobieren (Ein- Ausschalten von Touchpad)

z.B. Das hier mal lesen http://forum.chip.de/notebooks/touch-pad-problem-464892.html

Grüße vom Informatiker ;-)

Was möchtest Du wissen?