touchpad an meinem laptop (Windows8, Medion) funktioniert nicht mehr. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Treiber mal neu installieren

Lisabi 29.03.2016, 21:31

wie...? kenne mich bei sowas leider nicht aus

0
lutsches99 29.03.2016, 23:16
@Lisabi

du müsstest mal schauen, ob du irgendwo die genaue Bezeichnung deines Notebooks findest. 

Du kannst auch mal im Suchfeld "Geräte-Manager" eingeben. Dann den Geräte-Manager öffnen. Dann unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" klicken und das Touchpad suchen. Dann Rechtsklick darauf machen und deinstallieren. Dann mal den Laptop neu starten. Dann sollte schon die Meldung kommen, dass ein Treiber installiert wird. Wenn die Meldung schon vor dem Neustart kommt, musst du nicht neustarten.

Wenn er nicht automatisch die Treiber installiert, musst du im Internet danach suchen. Dazu brauchst du die Bezeichnung deines Notebooks.Diese findest du unter "Systemsteuerung --> System" oder auf der Verpackung oder im Handbuch

1

Entweder Problembericht an Microsoft schicken und auf Antwort warten (könnte lange dauern) oder ne Maus kaufen. Letzteres wäre wohl sinnvoller.

Lisabi 29.03.2016, 21:31

habe ich schon, aber ich finde das touchpad geschickter und würde es gerne wieder benutzen können... 

0

Was möchtest Du wissen?