Touch Panel funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Wie wäre es wenn Du uns mal das Modell des All in One, Dein Betriebssystem und des Touch Panel hier postest? So kann ich Dir keine korrekte Hilfe geben und nur Dir raten den USB-Port mal zu wechseln, die Treiber mal zu aktualisieren oder Dich an den Verkäufer zu wenden.

Gruß

OK..

Die Treiber für das TouchPanel habe ich versucht zu aktualisieren. Jedoch wurde nichts gefunden. Ich habe den Treiber deinstalliert und neu installiert. Ich habe alle USB Ports am PC ausprobiert. Nichts hat geholfen.

PC: Lenovo ThinkCentre E93z All-In-One

Ich vermute das hier wirklich ein Defekt am Gerät besteht. Denn jetzt ist er seit ca. 45min im Betrieb. Und der untere Rand des Touches also ca. von unten nach oben 7cm funktioniert er nicht. Sonst funktioniert es einigermasen noch aber auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Es werden nicht alle berührungen sauber erkannt.

0
@r3volutionxxx
Ich vermute das hier wirklich ein Defekt am Gerät besteht.

Kannst Du das Gerät an einem anderen Pc mit Monitor testen?

Wie heißt das TouchPanel-Modell genau?

Gruß

0
@Geheimrat

Ach keine Ahnung welches Model das ist.. Habe es von ebay.com

http://www.ebay.com/itm/21-5-W-16-9-Overlay-Touch-Screen-No-Driver-or-Calibration-Needed-/321126014997?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ac49a2015

Ok ich habe das Touch Panel gerade an einem anderen PC angeschlossen bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Keine Probleme. Aber ich lasse den jetzt einen Moment laufen, vlt spinnt der mit der Zeit auch irgendwann rum. Ich werde mich in spätestens 1 Stunde nochmals melden.

0
@Geheimrat

OK nach 1 Stunde und mehrmaligem Testen. Bin ich zum Schluss gekommen, das es auch an dem anderen PC nach einer Weile nicht mehr funktioniert. Es sind einfach die ersten 5 min wo alles perfekt funktioniert. Aber nach 1er Stunde funktioniert es so gut wie nicht mehr. Schade..

1
@r3volutionxxx
Die Treiber für das TouchPanel habe ich versucht zu aktualisieren. Jedoch wurde nichts gefunden. I

Du sollst den Treiber NICHT über "Treiber Aktualisieren" aktualisieren, sondern du sollst Vom Hersteller den aktuellen herunter laden und diesen installieren!

1

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach nochmals melden.

Gruß

0

Das Touchpanel scheint eine Macke zu haben, was natürlich auch dafür sorgt dass die Maus oben links festhängt solange es angeschlossen ist. Ab damit zum händler.

Was möchtest Du wissen?