Touch Marker - oder copic Marker, was soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habe die touch twin brush Marker.
Die sind echt gut 👌🏻
Solltest aber noch so ein spezielles Papier nehmen.. das ist auf der Rückseite beschichtet und drückt nicht durch... saugt auch nicht so schnell auf für bessere Verläufe

xDave259 23.11.2016, 21:02

Ok Danke, ich werde mir vllt. dann die Touch Marker holen. Und Danke für den Tipp mit dem Papier, hätte ich sonst vergessen :c.

0

Hey.

Ich würde dir Copic Marker empfehlen ,ich benutze zwar auch Touch Marker ,aber nur als Notfallmaßnahme weil der Laden in meiner Nähe nur die verkauft. Ich würde dir wenn dann die neuen Copic Sketch Marker empfehlen oder die Copic Ciao Marker. Copic Farben sind heller was besser geeignet für Schattierungen ist,und der Verlauf mit anderen Farben ist meiner Meinung nach etwas besser als bei Touch Markern. Jedoch solltest du Marker Papier benutzen da das die Farbe nicht aufsaugt und die Farben einfach schöner aussehen.

Ich habe Farber Castell Marker mit Pigmentierte Zeichentusche.Sie sind sogar Wasser fest.Als wenn du dann doch mit Farbe dran muss zerlauft nicht.Gibt in allen zwischen Farben.Kann super empfehlen. Sogar Terpentin fest.ich brauch es für Leinwand Konturen.

Wenn du Anfänger bist dann nimm lieber Touch. Vielleicht stellt sich heraus dass Alkohol Marker nichts für dich sind, dann hast du wenigstens nicht so viel Geld rausgeschmissen. Und vergiss niht Marker Papier zu benutzen, dann sieht alles direkt viel schöner aus.

Ich weiß nicht wie gut Touch Marker funktionieren aber ich liebe Copics. Musst du selber wissen welche du besser findest. Aber falsch machen kannst du mit Copics nie was

Ich habe Tombow ABT und die sind viel besser als Copics und haben auch kräftigere Farben

Was möchtest Du wissen?