Touch Display mit Raspberry PI?

...komplette Frage anzeigen Display - (Computer, Technik, Tablet)

2 Antworten

Du brauchst einen Hardwaretreiber für den Screen, da die Daten darauf nicht gerade lesbar sind, dürfte das schwer werden.
Man könnte sich höchstens was mit einem FPGA selber basteln, aber da kauft man leichter einen Screen mit DSI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KlasCo 19.10.2016, 23:38

Ok, danke

0

Du brauchst entweder ein Interface oder die passende Programmierung. Vermutlich wirst du dir da selbst was zusammenschustern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KlasCo 19.10.2016, 23:13

Und würde es gehen wenn man es nur als Display ohne touch nutzt? Und geht es wenn man nur dass eine Kabel in den Raspberry steckt?

0
Sparkobbable 19.10.2016, 23:15

Nein. Dafür brauchst du es gerade eben. Um das touch zu benutzen müsstest du dir zusätzlich noch nen Programm schreiben

0
Sparkobbable 19.10.2016, 23:17

Hallo?? Habe ich gerade geschrieben. Das in meiner Antwort war direkt auf ohne touch bezogen. Für touch wirds noch komplizierter

0
KlasCo 19.10.2016, 23:18
@Sparkobbable

Kannst du mir vllt. einen Link schicken von dem interface?

0
Sparkobbable 19.10.2016, 23:20

Da brauchtest du was spezielles da nicht jeder Touchscreen die gleichen Anschlüsse hat und andere Kabel Belegungen hat. Worauf ich hinaus will ist das die Anschlüsse nicht genormt sind und es deswegen kein Standard Produkt dafür gibt. Das heißt selber machen ist gefragt

0
Sparkobbable 19.10.2016, 23:25

Den touchscreen mit ICs und den GPIOs des raspberrys verbinden und dir nen passendes programm Schreiben. Ne Anleitung dazu kann ich leider auch nicht liefern, aber du solltest erst mal nach der Belegung der einzelnen Kontakte am Touchscreen rechechieren

0
KlasCo 19.10.2016, 23:28
@Sparkobbable

Sry dass ich mich nicht so gut auskenne ich habe am Display aber nur dass eine Kabel was man auf dem Foto sieht was ist mit dem?

0
Sparkobbable 19.10.2016, 23:29

Ja und das hat ziemlich viele Kontakte dran...

0

Was möchtest Du wissen?