Touch Dimmer funktioniert nur manchmal, meist nicht

1 Antwort

Könnte Defekt sein...Ich hätte da schon längst angerufen um Auskunft gebeten, oder es zurück gebracht...

Ich habe die Leuchte vor ein paar Tagen bei eBay gekauft und den Verkäufer schon kontaktiert. Denke auch, dass ich sie umtauschen muss... :(

0
@CorinnaA

Oh schade :( Ich hoffe für Dich das Du Dein Geld zurück bekommst, ich weiß ja net wie das bei Ebay so läuft...

0
@Jessy74

Danke, Jessy :) Ich hoffe, ich kann sie tauschen, weil sie optisch echt was her macht...

0

Funktioniert eine 60w/80w oder sonstige Wattanzahl auch bei 55w im Auto?

Und wer es weiß, dem danke ich und wer weiß, für was genau die Wattanzahl gilt. ES GEHT UM EINE HALOGEN LAMPE UND UM EINE LED LAMPE (H1 FASSUNG). Ob sie zugelassen wäre, spielt hier keine Rolle.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Lampe ändert Helligkeit

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Schreibtischlampe gekauft und hab jetzt ein Problem. Die Lampe ändert manchmal ganz leicht die Helligkeit. Die Zeitabstände sind dabei nicht regelmäßig. Die Lampe hat keinen Dimmer sondern nur einen einfachen Ein- und Ausschalter und wird mit einer Halogen - Glühbirne betrieben. Meine Frage ist jetzt ob das an der Lampe liegt, ob das vom Stromnetz kommt oder ob es irgendeinen anderen Grund dafür gibt?

Lg Max

...zur Frage

wieseo dimmt mein Dimmer nicht?

Hallo zusammen. Ich möchte in meiner Wohnung einen Dimmer an Stelle eines Schalters einbauen, um eine Niedervolt-Halogenanlage mit 6x 35Watt und zwei elektronichen Trafos dimmen zu können. Es handelt sich um eine Schaltung mit nur einem Schalter (also keine Wechselscheltung) Den Dimmer habe ich bereits <Grundtyp ET1>. Ich habe den Schalter ausgebaut, die stromführende Phase an den Dimmen am Anschluss "L" angeschlossen und bin vom mittleren Anschluss (mit der Welle und dem Pfeil) weiter zu den Trafos gegangen. das blaue Kabel, das von den Trafos aus zurück führt ist unberührt geblieben. Das Problem ist, dass das Licht beim Drücken des Drehknopfes zwar einschaltet, sich aber nicht dimmen lässt. Wo kann das Problem liegen??? Beim Anschließen habe ich mich nach dem Schaltplan auf dem Bild gerichtet. Danke für die Hilfe. liebe Grüße aus Biblis.

...zur Frage

Led Deckenleuchte dimmen, aber ohne Dimmer geht das?

Wir haben heute eine Led Deckenleuchte gekauft, nicht ganz billig, aber zu Hause angekommen und montiert, viel zu hell. Hier besteht über zwei Schalter eine Wechselschaltung. Kann ich das Licht auch ohne Dimmer irgendwie anders dimmen. ?? oder insgesamt auf dauen etwas dunkler gestalten Bin kein Spezi, der Bewegunsmelder der in der Schalterdose verbaut war funktioniert auch nicht, nur flackern. jetzt sitzen wieder normal Ein/Aus Taster mit Wechselschaltung drin. Hat da einer eine Lösung

...zur Frage

Hey Leute habe eine Frage zu einer Maglite policetaschenlampe?

ich bin kurz davor mir eine Maglite zu holen welche währe besser bzw was ist der unterschied und welche ist größer stärker länger breiter oder sonstiege hier sind die links also welch davon is im insgesammt besser ihr könnt mir auch gerne andere links für ne Mag lite oder maglites schicken (auf die letze zahl am Namen achten)

vielen dank im voraus

...zur Frage

Artemide Pirce Halogen Deckenfluter

Guten Abend,

habe am Wochenende einen super schönen Artemide Halogenfluter (deckenleuchte - Pendelleuchte) montiert.

Dieser ist nicht direkt an die Decke montiert, sondern ist ca. 70cm (nach Vorschrift) abgehängt.

Lt. technischer und Verkaufsbeschreibung ist dieser dimmbar.

Dementsprechend habe ich einen passenden Markendimmer für Halogen einbauen lassen. Nun passiert folgendes: Egal ob voll aufgedreht, oder gedimmt, nach ca. 20 Minuten lässt die Lichtleistung um ca. 50% nach!

Wenn ich die selbe Zeit wieder warte und neu einschalte, dass selbe Spiel!

Hat wer einen Tipp woran es liegen kann? Dimmer, Netzspannung, Halogenlampe??

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?