Touareg spielt Lieder nicht ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennst du im wav* format?

Benutz bitte ein richtiges Brennprogramm und nicht den Windows Explorer, denn funktioniert das auch. Mit Mp3 Cd's können viele ältere Radios nichts anfangen und selbst dort gibt es innerhalb der Mp3 Codecs unterschiede.

Nimm einfach Nero Lite oder was anderes kostenloses und wandele deine mp3's in wav um und wechsel ggf. die Cd's in normale CD-R ohne wiederbeschreibbares Zeugs ect.

Ich nehme an der Touareg will das Standardformat WMA, wärend die meisten deiner Lieder wahrscheinlich MP3 sind...du musst, damit er sie lesen kann, im Programm zum beispiiel Windows Media Player bei Brennen auswählen "dass es eine Audio-CD sein soll, die von Audiogeräten gelesen werden kann", und nicht eine Speicherdisk

Touareg will das Standardformat WMA,

enrsthaft?

was ist das denn für ein billiges radio?

mp3 ist mittlerweile überall standard. wma ist wohl das, was der "außenseiter" unter den audioformaten ist, weil es einfach überall, mit ausnahme von windows, probleme macht

0
@rango9

hmm...das ist halt kein Multimediasystem, sonder ein CD-leser...und die meisten normalen musikcds sind im WMA-Format geschrieben

0

dann ist da wohl ein ziemlich billiges radio drin, dass garkeine gebrannten cds lesen kann

bei cds gibt es nämlich kein cd+r oder cd-r und wenn du es nicht als mp3 brennst, sondern als musik cd, dann ist das format auch immer gleich

Ist das erlaubt oder niicht?

Folgendes:

Ich habe ein paar Lieder aus dem Internet heruntergeladen (bei convert2mp3)

Mit den Liedern habe ich dann eine CD gemacht (ist ja alles legal für private Zwecke).

Jetzt habe ich die CD allerdings mit meinem Kumpel angehört und der wollte die CD jetzt unbedingt auch.