9 Antworten

Der Todeskuss hat zwei Bedeutungen: Entweder wird ein sterbender Mensch unmittelbar vor seinem Tod geküsst, oder der Kuss löst ohne weitere Gründe den Tod des Menschen aus. Als Todeskuss bezeichnet man auch einen Kuss, der dem Geküssten zeigt, dass der Küssende ihn töten (lassen) wird. Dieser Kuss ist angeblich in der kriminellen Unterwelt verbreitet und wird in mehreren Filmen gezeigt, http://de.wikipedia.org/wiki/Todeskuss#Todeskuss

EDIT: da war wohl jemand schneller :(

Über das Genannte hinaus kann auch der Tod selbst als Gestalt küssen. Also der Tod küsst eine bestimmte Person.

ich kenn höchsten todeskuss bzw. kuss des todes...

ob es den wirklich gibt, weiß ich nicht, wird aber gern in Romanen und Filmen verwurstet, besonders in Mafiafilmen. Man küsst jemanden, quasi um zu sagen: du wirst bald sterben/wir töten dich

Das Wort existiert nicht und hat somit auch keine Bedeutung.

;-)

.

Aber es gibt den Todeskuss: "Der Todeskuss hat zwei Bedeutungen: Entweder wird ein sterbender Mensch unmittelbar vor seinem Tod geküsst, oder der Kuss löst ohne weitere Gründe den Tod des Menschen aus. Als Todeskuss bezeichnet man auch einen Kuss, der dem Geküssten zeigt, dass der Küssende ihn töten (lassen) wird. Dieser Kuss ist angeblich in der kriminellen Unterwelt verbreitet und wird in mehreren Filmen gezeigt, z. B. Der Todeskuß/Kiss of Death, Der Pate."

http://de.wikipedia.org/wiki/Todeskuss#Todeskuss

Hast du Der Pate ("The Godfather" im Original) geschaut? Da kommt das vor. Wenn nicht, solltest du dir mal dieses filmische Meisterwerk anschauen.

Du meinst wohl Todeskuss was? Naja ich denk, dass kann man mit vielen Beispielen erklären...

niemand von euch denkt an den todeskuss der raubkatzen, die ihr maul über das des opfers bringen und somit den erstickungstod herbeiführen

kenn ich von den simpsons... wer sowas vom paten bekommt ist geschichte und wird demnächst um die ecke gebracht.... glaube aber nicht das es sowas in der realität gibt

wohl todeskuss, das andere wort ist stuss!

Was möchtest Du wissen?