Totes Tier auf Fahrbahn beseitigen?

4 Antworten

Also, das tote Tier auf die Strassenseite zu legen, wäre doch das Wenigste, was von dir verlangt werden darf, damit nicht ein Unfall passiert und die Polizei per Handy informieren. Alles Andere, wird dann die Polizei veranlassen.

Straße räumen? Davon habe ich noch nichts gehört. Bei größeren Tieren würde ich zunächst bei der Polizei oder beim zuständigen Förster anzufen.

Kleinvieh? Ich glaube nicht, dass sich die Polizei drum kümmert. Wenn's dich nicht ekelt und du den Verkehr oder dich selbst gefährdest, kannst du das Tier ja zur Seite bringen.

Bei einem Marder besteht keine verpflichtung, weil dieser kein verkehrshindernis darstellt.

Bei Wildschweinen Rehen, etc. Sollte man anhalten, Warnblinker an und in entsprechender Entfernung Warndreieck aufstellen. Dann die Polizei anrufen.

Bei uns im Treppenhaus lief dieses Tier herum was ist das?

Was ist das für ein Tier

...zur Frage

Was tun wenn man ein totes Tier auf der Straße sieht?

Hey Leute, ich habe letztens ein totes Tier auf der Straße gefunden und haben angehalten und es auf die Straßenseite gelegt. Es war eine Ratte.
Aber was soll man tun wenn es ein größeres Tier ist z.B. Ein Fuchs. Ich habe mal gelesen das man die POLIZEI anrufen sollte. Aber ich bin mir nicht sicher ob die sich darum kümmern würden. Sollte man vielleicht das Ordnungsamt oder die Feuerwehr anrufen? Oder was soll man tun?

...zur Frage

Totes Tier gefunden - Was tun?

Also auf einem Bügersteig an dem ich vorbeikam, bemerkte ich ein totes Tier. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Bin vorbeigegangen, aber am nächsten Tag war ich wieder dort und es war immer noch da. Es selbst zu entsorgen, dazu kann ich mich nicht überwinden. Ich wüsste nicht mal wo ich so einen Kadaver hinbringen soll. Kann ich wo anrufen um das zu melden oder was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Was passiert mit einem toten Reh?

Hei ihr, da ich gerade ein totes Tier im Straßengraben gesehen habe wollte ich euch mal fragen was mit toten Rehe die dort liegen passiert? Kommt da die Polizei oder der Förster? Und wie passiert so etwas? Ich meine das muss doch ein Unfall gewesen sein oder? Weil Tiere fallen ja nicht einfach so um?!

danke für eure Antworten Nicki

...zur Frage

An wen wendet man sich, wenn man ein totes Tier auf der Straße findet?

Wenn man ein totes Tier, zum Beispiel überfahrene/r Katze/ Igel, an wen muss man sich wenden, damit das Tier da entfernt wird und was passiert dann mit den Tieren?

...zur Frage

Brauche Rat-Hund wälzt sich in Mist manchmal auch in Totes

hallo zusammen, 

mein hund hat vor paar wochen damit angefangen. wenn sie irgendetwas findet was nicht toll riecht schmeißt sie sich mit dem rücken drauf... letzte woche waren wir erschrocken dass sie sich auf eine tote maus legen wollte ...hat es zum glück nicht geschafft... aber was soll das? warum sollte ein hund sich auf ein totes tier legen wollen?? zu dem sollte ich auch noch sagen dass sie einen juckreiz am rücken hat ... kann es sein dass sie denkt dass dieses nicht tollriechende zeug ihr jucken mindert?! ich spinne jetzt mal aber ich will halt mal alles genannt haben ... ist ein Jack Russel weibchen im 8.monat

danke euch 

gruß 

canny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?