Totes Meerschwein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen werden zwischen 4 und 8 Jahre alt..

es hat bei dir bestimmt ein schönes Leben... aber zum Leben gehört der Tod dazu..

du musst dir klar machen, dass die Zeit einfach abgelaufen ist.. mach dem anderen Meerschweinchen noch eine schöne Zeit

Na ja, ein krankes Tier bringt man zum Tierarzt. Der entscheidet dann was gemacht wird, er weiß (meistens) was er tut.

Aber das bringt jetzt nichts mehr, jetzt ist es vorbei und es bringt nichts, dich fertig zu machen. Aber ich verstehe dich, ich trauere auch immer sehr hart und Vorwurf könnte mein dritter Vorname sein.

Außerdem ist es noch nicht lange her, das dauert halt länger bis man seinen Frieden damit gemacht hat.

Denk daran, dass er jetzt nicht mehr leiden muss, er hat es hinter sich und egal wo er gerade ist, es geht ihm gut.

Danke für die lieben worte das hilft gerade sehr! :)

@Pandajessi1

Gerne. Weil ich das kenne. Meine Kleine (Hündin) ist vor 4 Jahren gestorben und ich habe vor ein paar Tagen wieder um sie geweint. Mein kleines Sternchen.

@Pandajessi1

Danke.

Ich habe wieder eine kleine Hündin, sie ist einfach nur toll aber deswegen fehlt mir die andere Maus nicht weniger.

Du bist ein guter Mensch. Rührt einen voll zu sehen, wie wichtig dir deine Tiere sind

Trauer vergeht mit der Zeit, das ist einfach so, beschäftige dich mit Dingen wenn’s zu schlimm ist

und denk dran, Tiere in einem Käfig zu halten ist immer unnatürlich, das ist einfach die Realität und die ist mies. Aber deine Meerschweinchen lieben dich bestimmt so sehr wie du sie. Lass sie eventuell frei laufen wenn das irgendwie geht

Ist nicht deine Schuld😒

Mit der Geburt oder dem zulegen von einem Haustier, muss man mit dem Tod rechnen. Jeder Mensch wird sterben, das Leben ist zu kurz um unnötig zu trauern, es ist hart weil du noch nicht viele Erfahrungen gesammelt hast, aber einst wirst du dies deinen Kindern oder liebsten mit teilen.

Mit dem Tod kriegst du ein Stempel auf die Stirn, du wirst sterben. Klingt depri, is aber so, wie soll ich es sonst erklären. Lieber hart als garnicht.

Nun, die Zeit ist zu kurz um lange zu trauern. Hin und wieder kannste zurück schauen, du darfst dich aber niemals aus Trauer zurück fallen lassen. Dein Meerschweinchen würde es auch nicht wollen wenn es ein Mensch wäre, klar sagt jeder im Fernsehen.

Nehmen wir an du glaubst an Himmel und Hölle ebenso an Engel. Wenn du sterben würdest, und als Engel runter schaust, auf deine Familie, würdest du wollen dass sie um dich trauern anstatt ihre Ziele zu verfolgen?

Kommen wir zu mir, genug über dich...

Ich nehme mir vor ( was auch wirklich hilft), immer einmal richtig fett heulen, so mit rotze und allem, dann aber nie wieder.😉 kauf dir nen neuen die suchen alle ein zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich Tiere, gerade Kleintiere anschafft, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sie unter Umständen schneller sterben als z. B ne Katze..

Klar ist das traurig, aber es bringt nichts, sich da rein zu steigern.