Totes Herz zum schlagen bringen

5 Antworten

Wenn das Herz gesund ist und du es an ein System anschließt, dass dem menschlichen Körper gleicht (oder halt dem eines Schweins) und es mit den nötigen Nährstoffen versorgt ... ja, sicher müsste das gehen. es müsste auch bei jedem Stromstoß, den es bekommt, krampfen ...

Bestimmt geht das. Bei Herztransplantationen macht man nichts anderes.

Ich meine das Herz außerhalb des Körpers zum schlagen bringen

0

Dr.Frankenstein hats geschafft! Und schafft es auch!

Wieso können Stromschläge das Herz wieder zum schlagen bringen?

HI Leute, Ich habe mal ne Frage aus interesse. Und zwar warum können Stromschläge das menschliche Herz wieder zum Schlägen bringen? Und nicht zum beispiel grelles Licht? Mfg Jan.

...zur Frage

Herz Rassen krank ich werde bald sterben?

Hallo liebe Leute

Ich habe in letzter Zeit etwas gemerkt, und vorallem heute, mein Herz fängt einfach ganz schnell zu Rassen ohne ein Grund und es tut weh ich drück dann immer auf meine Brust das es weg geht, aber heute und gestern ist es noch schlimmer geworden, gestern Nacht hat mein Herz wieder so schnell gerasst ich hab in meinen ganzen Körper angefangen zu zittern und mein Körper zuckte richtig krass die ganze Zeit und mein Körper zieht sich richtig zusammen, ich hab dann versucht weiter zu schlafen und irgendwann gelingt es mir dann dazu ist das heute wieder passiert und ich konnte nicht mal aufstehen oder laufen mein Körper fühlt sich so schwach an und ich habe keine kraft des einzige was ich kann ist nur liegen, und es dauert auch 1-2 Stunden oder länger das es wieder alles aufhört und mein Körper wieder normaler wird und mein Herz nicht so heftig krass rasst oder zuckt, ich bekomme auch nicht mal richtig Luft alles zieht sich einfach zusammen. Ich habe wirklich das Gefühl ich sterbe bald ich weiß nicht wieso aber es fühlt sich so an als ob mein Körper mir Signale gibt und ich mich auf den tot vorbereiten soll? Das hört sich so dumm an ich weiß aber das ist wirklich so, ich habe mit meinen Gefühlen immer recht und es passiert auch das was ich fühle dann, ich hab eigentlich sehr angst vor den Tot aber im Moment nicht am liebsten würde ich schlafen nie wieder aufwachen mein Körper verkraftet garnichts mehr irgendwie.

Meinen Eltern interessiert das nicht so wirklich ich habe ihnen auch nicht alles erzählt aber die sagen eh nur du bist nur krank geworden, aber so ist es nicht das ist heftig was mit mir abging. In letzter Zeit hatte ich dazu eh noch viel Stress mit ex freund und Freundinnen. Ich weiß nicht was in meinen Körper abgeht aber ich denke ich sterbe bald. Ich weiß man sollte so nicht reden ich sage nur das was in mit abgeht

Ich bin 16 Was sagt ihr dazu wisst ihr was das ist? Ich brauche ein rat

...zur Frage

gibt es herzkrankheiten die das herz für eine zeit zum stillstand bringen und das herz dann aber von alleine wieder beginnt zu schlagen?

bei einem herzstillstand, kann das herz dann auch ohne medizinische behandlung wieder anfangen zu schlagen ? oder gibt es andere krankheiten oder gab es fälle von menschen die eine zeitlang keinen herzschlag hatten, der dann alleine wieder zurückgekehrt ist ? der zeitraum des todes muss ja nicht lange sein. ich spreche von 5-6 sekunden.

...zur Frage

Schlafapnoe? Bitte um Rat

Hallo! Ich bin nun 14 Jahre alt (Werde im Juli 15) und hab mich im Internet nun über Atemaussetzer erkundigt..

Mir ist es nun schon öfters passiert, dass ich kurz vor dem einschlafen, beim schlafen oder manchmal eifnach beim lesen/TV gucken, einfach nicht mehr geatmet habe. Nach etwa 2-3 Minuten (geschätzt) merkte ich dann immer selber, dass ich nicht mehr atmen würde und schnappte sofort mit hektik und panik nach Luft.. Es fühlte sich dabei aber so an, als würde das atmen nichts bringen und ich dachte, ich würde ersticken.. Deshalb holte ich mit großen, bewusste, zügen Luft. Außerdem fühlte sich es so an, als ob mein herz nicht richtig schlagen würde -> Als ob es kurz normal klopft und dann stotternd(?). Naja und dann hab ich mir nun halt einige Themen dazu im Internet durchgelesen, aber keine direkte Antwort dafür gefunden.. Deshalb frage ich hier mal: Wie kann man etwas gegen dieses Syndrom, also Schlafapno, tun? Muss das ein Arzt oder so machen, oder kann man sich auch selber irgendwie damit helfen? Meinen Eltern und anderen Freunden habe ich bisher noch nichts dazu gesagt, weil ich

...zur Frage

Stärkt Stress den Körper?

Wenn man eine stressige Phase hat und diese dann aufhört. Und dann regeneriert man wieder? Ist der Körper dann stärker? Weil das Herz ja stark schlagen musste usw.

...zur Frage

Ich höre mein Herz schlagen, komisch?

Wenn ich jetzt unterwegs bin und beschäftigt bin ist alles normal aber sobald ich an einem Ort bin wo es ruhiger ist, höre ich mein Herz schlagen manchmal spüre ich mein Herz sogar durch mein ganzen körper z.B. Im Fuß, im Finger bis hin zum Kopf !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?