Toter Zehennagel mit kleiner "lebender" Ecke, wie verfahren?

3 Antworten

Hallo Ostsol, hast du bis jetzt eine Lösung gefunden, weil habe das gleiche Problem und bei mir hat sich nichts getan seit ca. einem Jahr.

Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche am großen Zeh. Ich war damals in der Ambulanz im Krankenhaus, meine Sorge war auch, dass sie den Nagel ziehen. Haben sie aber nicht gemacht, mit der Begründung, der Nagel muß draufbleiben um das Nagelbett zu schützen. Der neue Nagel ist dann ganz normal unter dem alten nachgewachsen u. der alte ist dann irgendwann abgefallen. Hat wohl einige Monate gedauert.

@schurke: da gibt es nicht mehr viel zu ziehen, nur vorne lebt noch ein kleines Eck, der Rest ist ja tot...könnte ihn also, rein theoretisch komplett entfernen, bis auf die kleine Ecke.

@neurodoc: Also erstmal nix machen und einfach abwarten?

Stirbt das Eck von alleine und der neue Nagel wächst einfach so unter dem toten Nagel?

Wäre ja prima!

Der neue Nagel wächst nach, der lose Anteil verliert bald seinen Halt. Die vil, viel elegantere Lösung ist zum Arzt gehen, der das freie Stück einfach abschneidet.

0

Nagel auf einer Seite aus Nagelbett gerissen

Hallo,

ich habe mir meinen Zehennagel auf einer Seite aus dem Nagelbett (?) gerissen, jedenfalls das an der Seite wo der Nagel halt so drin ist. Das blutet jetzt ziemlich, tut aber nicht weh. Kann ich das jetzt einfach so lassen und wächst der Nagel da dann irgendwie wieder rein oder muss ich noch irgendwas machen?

...zur Frage

Zehennagel löst sich seitlich?

Ich habe seit ein paar Wochen leichte schmerzen bei Berührung meines zehennagels. Heute wollte ich sie mal wieder schneiden, dabei fiel mir auf das mein Nagel von der großen Zehe sehr komisch aussah. Ich weiß nicht ob es gut zu erkennen ist, links ist der Nagel normal "tief" bis der Nagel auf das nagelbett trifft und rechts ist der Nagel erst ganz hinten wieder mit dem nagelbett verbunden. Hab soetwas noch nie gesehen, hatte das Problem auch noch nie. Schmerzen beim laufen habe ich garnicht nur ab und an mal wenn ich drauf drücke oder wo hängen bleib mit meinem Fuß. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ob das wieder weg geht und ob ich das mal einem Arzt zeigen sollte? Danke im voraus :)

...zur Frage

Nagel aus Nagelbett gerissen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute, ich habe mir vor ca. 4 Monaten meinen großen Zehnagel bei einem Unfall komplett aus dem Nagelbett gerissen. Sorry für die ekeligen Vorstellungen, die ihr jetzt haben müsst.

Aber er wächst nicht mehr nach ! Das Nagelbett verhornt sich nur sehr komisch, aber dadrüber kommt einfach kein Nagel mehr nach und alles wächst zu.

Es sieht etwa so aus wie beim Bild oben rechts http://www.helpster.de/zehennagel-abgerissen-was-tun_58579#zur-anleitung . Meint ihr, da wächst noch was ?? :'( :(

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein kleiner Fingernagel (mit Verletzung des Nagelbetts) wieder komplett nachgewachsen ist und wie sieht der neue Nagel dann aus?

Mir ist kürzlich eine Stuhllehne (Holz) auf den kleinen Finger gefallen, worauf er sich komplett mitsamt der Nagelwurzel ablöste. Wirsind dann ins Krankenhaus gefahren und die haben gesagt, dass das Nagelbett evtl. verletzt ist. Ich habe jetzt nur so einen Kunstnagel als Schutz draufgeklebt und darüber einen Fingerverband bekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis der neue Nagel bis zur Fingerspitze nachgewachsen ist, und wie sieht der Nagel dann aus (ich habe gehört,  dass bei Verletzungen des Nagelbetts die neuen Nägel eher unregelmäßig und mehr "Hornbollen" als Nägel sind). Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich bin erst 14, ich glaube da wachsen die Nägel schneller. 

...zur Frage

Was tun wenn der Nagel in das Nagelbett hineinwächst?

Ich habe eben meine (Zehen)Nägel geschnitten und habe dabei aus Versehen in das Nagelbett hineingeschnitten. Wenn der Nagel also jetzt weiterwächst, wächst er sich ins das Nagelbett hinein. Ich hatte als Kind schon mal einen eingewachsenen Nagel und weiß das tut sehr weh, ist eine Erfahrung die ich nie wieder machen möchte :( Wie kann ich verhindern dass der Nagel schmerzhaft einwächst? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Zehennagel nach OP WIEDER eingewachsen -.-

Hallo,

Anfang Mai hatte ich eine OP am rechten großen Zeh und angeblich wurde dabei das Nagelbett verkleinert, weil der Nagel nach einem Unfall neu- und eingewachsen war! Jetzt, einige Monate nach der OP ist der Nagel direkt unten am Nagelbett wieder neu eingewachsen und kleiner ist das Nagelbett leider auch nicht, nur der Nagel davor. Kurzum, ich muss wohl wieder zum Arzt gehen und es nochmal operieren lassen. Mein Arzt operiert allerdings erst ab dem 23.8. wieder- so lange möchte ich nicht warten, weil es wirklich seeeehr schmerzhaft ist. Wie ist es denn, wenn ich ins Krankenhaus fahre? Machen die das dort gleich? Und falls ich doch bis zum 23. warten muss: Wie "verarzte" ich den Zeh am besten. sodass die Schmerzen kleinstmöglich sind und die Entzündung etwas zurückgeht?

Danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?