Toter Name - Änderung möglich?

1 Antwort

Ich bin nicht sicher aber es kann durchaus sein... allerdings habe ich diese Regelung immer für Namen wie: Penner, Hitle* (also Namen die einem auch anders verstehn oder anders in Verbindung bringen können) oderso verstanden.... Lg Heiny

besitzerwechsel einer eigentumswohnung innerhalb der familie

ich (mutter) wohne in einer eigentumswohnung meines jüngsten sohnes. dieser möchte - aus privaten gründen - die wohnung verkaufen bzw. mein ältester sohn würde die wohnung übernehmen. eine änderung im grundbuch und bei der finanzierenden bank ist klar. fällt bei so einem besitzwechsel die grunderwerbsteuer auch an?

...zur Frage

Frist zur Namensänderung versäumt?

Frau Maier und Herr Müller leben getrennt, haben zwei uneheliche Kinder, die bei Herrn Müller leben. Beide Kinder heißen auch Maier, wollen allerdings den Namen vom Vater annehmen. Leider wurde aber innerhalb der Frist nach der Teilung des Sorgerechts versäumt, leider hat auch das Familiengericht grundsätzlich schon gar nicht auf eine solche Frist hingewiesen, den Namen der Kinder dementsprechend zu ändern. Dieser Umstand belastet nun beide Kinder, nachdem der Wunsch der Änderung sehr groß war bzw. ist. Angenommen Herr Müller würde nun heiraten, zufällig eine Frau Müller und würde den Namen der Frau annehmen, wäre doch eine Namensänderung der Kinder dann wiederum durch die Eheschließung möglich. Oder? Die Mutter würde der Namensänderung auch zustimmen, nachdem sie zwischenzeitlich verheiratet ist und Huber heißt. Kann im Falle gleicher Familiennamen überhaupt gewählt werden, wer wessen Namen annimmt?

...zur Frage

Kann ich meinen Familiennamen ändern und den Namen meiner Mutter annehmen?

Ich bin jetzt 14 in einem Monat 15 und habe im Moment den Familiennamen von meinem Vater möchte aber den von meiner Mutter annehmen. Meine erste Frage kann ich das so einfach änder und die zweite Frage wenn ja wann kann ich es ändern?

...zur Frage

Ausersehen den Familiennamen meiner Mutter angegeben statt dem meines Vaters bei wizzair?

Ich habe bei meiner Buchung den Familiennamen meiner Mutter statt den Familiennamen meines Vaters angegeben. Auf dem Pass meiner Mutter stehen beide Namen mit einem Bindestrich. Ich habe das Call Center von Wizzair angerufen und muss ich den den Namen ändern. Kostet 90 Euro oder kann sie Ins Flugzeug steigen?

...zur Frage

Namen Ändern? geht das Kostenlos?

Guten Abend ihr Lieben also um es kurz zu fassen meine Eltern sind geschieden und will nichts mehr mit mein Dad zutun haben er ist sozusagen für mich Gestorben deswegen wollte ich fragen wie ist es mit einer Nachnamens Änderung ich würde gerne statt seinem Hässlichen Familien namen den Familien Namen meiner Mutter haben ist sowas überhaupt machbar und kostet das Geld??? und wo kann ich das Beantragen bzw.ändern lassen kenne mich 0 aus sorry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?