Toter Hamster schließt Augen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz normal, die Augenmuskeln erschlaffen erst nach einer längeren Zeit und die Augen schließen sich für immer. Ich drück dich ganz feste, ich weiß wie es dir geht. Wir haben vor 4 Wochen unsere süsse Pauline gehen lassen mussen. Es tut unendlich weh.

Danke! Tut mir leid wegen deiner Pauline :( Fühl dich ebenfalls gedrückt! Sie sind einfach immer für einen da und wachsen einem so sehr ans Herz, dass es einem das Herz bricht wenn sie gehen müssen, selbst wenn es das Beste für sie ist :( "All life lives on if we've ever loved it", an das Songzitat denke ich oft, und irgendwann sehen wir unsere Süßen an der Regenbogenbrücke wieder...

Ich würde deine Antwort ja gern als Beste auszeichnen, aber irgendwie funktioniert das im Moment nicht, ich probiers später am andern PC mal.

0

Durch das Herumschaukeln der Fahrt nach Hause und durch die Starre (die nach der Zeit wider entstarrt) . Da der Hamster einfach nicht mehr Muskeln anspannt. Kann das passieren. Mein Tier hat dann den Mund auf gemacht! Keine Sorge!

Tut mir Leid, aber leider ist Leben nicht endlos. Kann mir vorstellen das nach der Spritze nach einiger Zeit die Totenstarre eingetreten ist, löst sich nach einigen Stunden wieder, und durch die Muskelentspannung haben sich die Augen geschlossen.

Keine Sorge ,wenn der Hamster eingeschläfert wurde ,dann war er auch tot und hat auch nicht mehr gelitten.

Was möchtest Du wissen?