Toter Frosch im Teich, was nu?

5 Antworten

Nimm die beiden raus und leg sie auf die Wiese - der eine wird sofort forthüpfen, der andere nicht . Wenn doch, hast du sie gestört.

Nimm die beiden raus und leg sie auf die Wiese - der eine wird sofort forthüpfen (der andere nicht). .

Hallo,

Rein Gesetzlich müsstest du 3 tage warten bevor du den toten frosch entnimmst.

Aber da auf sowas eh keiner achtet würde ich dir empfehelen den frosch zu entnehmen bevor der 2. auch noch stirbt.

Lg Marco

 

 

 

 

 

Verschwinden Frösche wenn der Teich gereinigt wird?

Hallo mein Nachtbar reinigt gerad seinen Teich und befürchtet, dass wenn  er das Wasser reinigt der Frosch in seinem Teich verschwindet und das will er nicht....also meine frage: verschwindet der frosch wenn er das Wasser wieder sauzber gemacht hat?

...zur Frage

Kaulquappen aussetzten?!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir am Montag mehrere Kaulquappen geholt....Frösche (ich meine es sind Grasfrösche) und Kröten....habe sie jetzt in kleine Glasbehälter getan mit Algen, Steinen und so weiter....allerdings sind die Behälter jetzt total verdreckt...die oberen Quappen sind jetzt geschlüpft und hängen oben am Rand,....bewegungslos,...allerdings soll dass normal sein, übers Internet habe ich jetzt herausgefunden, das ich zu kleine Behälter habe....

Ich habe mir gedacht das es für die Tiere wohl besser wäre wenn ich sie wieder aussetzte?! Allerdings sind ein paar schon geschlüpft und ich will ihnen den Transport im Glas mit dem Fahrrad eigentlich nicht nochmal antun?! Ich hatte sie eigentlich mit um sie aufwachsen zu sehen,...momentan stehen sie in meinem Zimmer am Fenster...ist ihnen das zu warm?

Ich kann nicht sagen wie Viele es sind, so an die 100 bestimmt? Was soll ich den jetzt tun, die geschlüpften behalten und die anderen zurückbringen?! Und wenn ich sie aussetzte,...kann ich die dann nicht an einen kleinen Bach in der Nähe bringen in dem es kleine Tümpel hat,....wenn sie da schlüpfen, müssten sie doch auch dort wieder laichen oder? Oder müssen sie genau dort hin wo ich sie geholt habe??? Der Bach wäre näher, sicherer und ich müsste ihnen den Transport nicht antun!?

Bitte um schnelle Hilfe...

...zur Frage

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Toter Frosch im teich, wat soll ich tun?

Es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen. Auch in unserem Teich leben einige Frösche. Nunja, vorhin habe ich gesehen, dass ein kleiner Frosch sich an einen toten Frosch klammert. Soweit ich weiß, bleiben sie bis zur Eiablage zusammen. Bei dem toten Frosch wird eine Eiablage wohl eher unwahrscheinlich.. Was soll ich also machen? Der tote Frosch schwimmt an der Wasseroberfläche und der andere kann sich gar nicht mehr frei bewegen.. Trennen kann ich die ja auch schlecht.. Denkt ihr, der Frosch lässt den Toten bald wieder los? Was soll ich tun, wenn nicht?

...zur Frage

Was sind das für Frösche genau?

In einem vom Fluß, wegen Niedrigwasser, abgetrennten Becken leben einige Frösche.
Sind das Teichfrösche (siehe 4 Fotos)?

Der große Frosch war etwa 12 cm groß, die kleinen nur etwa 5-6 cm. Die Kleinen könnten ja noch Jungtiere sein.

Wie lange brauchen See-, Teich- und kleiner Wasserfrosch bis sie ausgewachsen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?