Toter Frosch im Teich, was nu?

6 Antworten

Nimm die beiden raus und leg sie auf die Wiese - der eine wird sofort forthüpfen, der andere nicht . Wenn doch, hast du sie gestört.

Nimm die beiden raus und leg sie auf die Wiese - der eine wird sofort forthüpfen (der andere nicht). .

Hallo,

Rein Gesetzlich müsstest du 3 tage warten bevor du den toten frosch entnimmst.

Aber da auf sowas eh keiner achtet würde ich dir empfehelen den frosch zu entnehmen bevor der 2. auch noch stirbt.

Lg Marco

 

 

 

 

 

Frosch Phobie! Was kann ich dagegen tun?

Hey Leute! Okay, ich hab total die Frosch Phobie!! Selbst vor Gummi Fröschen habe ich Angst..... Bitte lacht nicht!!! Betrifft jemanden vllt. das gleiche und was kann ich dagegen tun? Meine Freundin hat mir von einer Therapie erzählt, wo man "langsam" an den frosch herangeführt wird oder so... DAS MÖCHTE ICH ABER GARNICHT!!!! Dann verzichte ich lieber auf Gummi Frösche! Gibt es vllt. noch andere Möglichkeiten??? Ist jemand selbst betroffen? Auf jeden fall schon mal DANKE im voraus!!!.... LG Rose (nicht Blume sondern "Spitzname" für Rosa.....)

...zur Frage

Verschwinden Frösche wenn der Teich gereinigt wird?

Hallo mein Nachtbar reinigt gerad seinen Teich und befürchtet, dass wenn  er das Wasser reinigt der Frosch in seinem Teich verschwindet und das will er nicht....also meine frage: verschwindet der frosch wenn er das Wasser wieder sauzber gemacht hat?

...zur Frage

Skalareier im Gesellschaftsbecken?

Hallo,

erstmal vorweg ich habe ein 260 liter Aquarium mit 7 Neons, 15 Guppys, 4 Skalaren und 2 Roten Antennenwelsen.

Mein Problem/Frage ist jetzt: Ein skalar paar hat jetzt eier gelegt und alle fische geiern danach. Also muss bzw. kann ich da was gegen tun oder schaffen die skalare das mit dem verteidigen? Ich habe zur not auch noch ein 60L Becken was ich aufbauen kann.

...zur Frage

Terrarium Frosch Luftbefeuchter und Zeitschaltuhr?

Hallo! Ich habe seit 2 Monaten einen Pacman Frosch, dem es bestens geht.

Meine Frage ist jetzt allerdings, ob es, falls ich mal verreise, Geräte gibt, die seine Luftfeuchtigkeit auf 70-80% halten können und seine Wärme und LED Lampen automatisch abends ein und aus schalten. Falls ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir entsprechende (möglichst kostengünstige) Möglichkeiten auflistet, gegebenenfalls mit Erfahrungsberichten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Toter Frosch im teich, wat soll ich tun?

Es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen. Auch in unserem Teich leben einige Frösche. Nunja, vorhin habe ich gesehen, dass ein kleiner Frosch sich an einen toten Frosch klammert. Soweit ich weiß, bleiben sie bis zur Eiablage zusammen. Bei dem toten Frosch wird eine Eiablage wohl eher unwahrscheinlich.. Was soll ich also machen? Der tote Frosch schwimmt an der Wasseroberfläche und der andere kann sich gar nicht mehr frei bewegen.. Trennen kann ich die ja auch schlecht.. Denkt ihr, der Frosch lässt den Toten bald wieder los? Was soll ich tun, wenn nicht?

...zur Frage

Was sind das für Frösche genau?

In einem vom Fluß, wegen Niedrigwasser, abgetrennten Becken leben einige Frösche.
Sind das Teichfrösche (siehe 4 Fotos)?

Der große Frosch war etwa 12 cm groß, die kleinen nur etwa 5-6 cm. Die Kleinen könnten ja noch Jungtiere sein.

Wie lange brauchen See-, Teich- und kleiner Wasserfrosch bis sie ausgewachsen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?