Toter Fisch Gestank aus Hundefell?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Duschen und dabei Ketchup zu Hilfe nehmen, das neutralisiert den Gestank (würde ich allerdings nur bei dunklem Fell empfehlen, vier Wochen mit einem orangen Hund rauszumüssen ist nämlich auch peinlich :D).

Muss ich gleich mal probieren, Danke :) 

Gott sei dank ist sie komplett schwarz 😂

0

Mit Shampoo waschen und dann mit Kokosöl einreiben? Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte liefern, aber ich würde es probieren, weil Kokosöl einen sehr intensiven Geruch hat. Kann mir gut vorstellen, dass der Duft den Fischgeruch übertüncht.

Am besten mir einem extra hunde schammpo waschen das bekommst du bei der Apotheke

Zitrone gibt man den Fischen oft dazu um diesen penetranten Fischgeruch zu übertönen - es könnte sein, dass eine Spülung mit Zitronenwasser hilft.

Auch Trockenshampoo wäre eventuell eine Möglichkeit.

Dann gibt es für Kleidungsstücke auch Duft-Aufbesserer - ich weiß aber nicht, wie gut die für die Hunde-Haut sind.

Aber, wie gesagt - leider ohne praktische Erfahrung, nur theoretische Ideen.

Viel Erfolg!

Bei unserem Wolfspitz hat einmal gründlich mit viiel Shampoo duschen gereicht. Und er stank, dass ich es schon unten im Haus gerochen habe, obwohl meine eltern im 2. Stock wohnten.


Mit einem speziellen Hundeshampoo waschen.

Mein Hund hat sich auch mal in einem toten, großen Hecht gewälzt...

ich hab den drei mal gebadet mit Shampoo...

vier Tage hat er gestunken...

nichts hat wirklich genuzt...

viel Erfolg..vielleicht ist ja ein guter Tip dabei.... 😁

das mit dem Ketchup würde mich interessieren....

Haben sie jetzt mit Ketchup und Spülmittel gewaschen. Ich weiß, es ist nicht soooo toll für das Fell und den Hund aber bei dem Geruch wirds einem echt übel... 

leider hat aber weder das Ketchup noch das Spülmittel wirklich geholfen 😔

0
@frojo16

Einen Hund nur mit Hundeshampon baden.Wenn das nichts nützt,nimm die Schere dazu.Sei froh,daß es nur 1 Fisch war,Kormorankacke geht noch weniger ab und stinkt dafür noch intensiver.

0

Ketchup oder Tomatenmark eignen sich gut für solche Fälle.

Haben es gerade mit Ketchup probiert, hilft nicht wirklich :/

0

Was möchtest Du wissen?