Totenkopfäffchen kaufen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht, dass man totenkopfäffchen als haustier halten darf... die werden auch ganz sicher nicht im normalen tierhandel verkauft! außerdem: wenn überhaupt musst du sie bei solchen illegalen tierhändlern kaufen, die dann auch nicht seriös sind! totenkopfäffchen stehen glaub ich sogar unter naturschutz und dürfen deshalb nicht als haustiere gehalten, eingefangen oder ähnlcihes werden!

marioparty96

38

oder artenschutz... is ja egal...

0

solche Affen sind als Haustiere nicht geeignet. sie mögen niedlich aussehen bleiben aber doch Wildtiere. auch kleine Affen haben scharfe Zähne und man bekommt sie zu spüren wenn man sie falsch hält. selbst wenn die aus Nachzuchten oder Zoos stammen. Beispiel her Nilsson. er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und Kratzen. er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste angebunden werden, er "bedankte" sich indem er auf die Kleidung der Schauspieler urinierte und kotete. auch sonst war er sehr unbeliebt und schwierig. Affen sind keine Streicheltiere. sobald sie älter werden sind fast alle Halter stark überfordert. im Haus kann man sie sowieso nicht halten und alleine schon gar nicht. Wenn wäre es nur unter strengsten Auflagen möglich und wenn man genügend Platz für ein zumindest etwa artgerechtes großes Gehege hätte. Babyaffen bekommt man nicht seriös sondern nur wenn die Mutter vorher getötet wird. und selbst wenn eine Mutter ein Junges mal nicht annimmt über die Aufzucht von Hand müsste man sich schon auskennen. Affen sind keine Haustiere . wie bei Pipi Langstrumpf kann man sie nicht halten.

in deutschland darf man totenkopfäffchen halten aber man muss eine artgerechte haltung vorweisen können.Man muss ein innen- und aussengeheg mit den maßen 8qm haben , natürlich pro gehege,also innen 8qm und aussen 8qm2.Noch dazu muss der raum mind. 2 meter hoch sein (das dürfte kein problem sein) besser wäre 3m.Aber davon abgesehen kostet 1 totenkopfäffchen ca. 1000 euro. außer man hat glück und bekommt eines gesschenkt,von leuten die mit der totenkopfäffchen haltung aufgehört haben.

ich hoffe ich hab dir geholfen

Was möchtest Du wissen?