Tote Presidenten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trifft für die US-Banknoten zu. Gibt auch noch andere Ausdrücke/Redewendungen wie beispielsweise »Benjamins«.

»Benjamins« sind 100 USD Noten - wegen dem Abbild von Benjamin Franklin darauf -> https://de.wikipedia.org/wiki/Einhundert-US-Dollar-Banknote .

Aber: B. Franklin war gar kein US-Präsident (aber einer der Gründungsväter). Daher: Nicht alle US Noten sind auch wirklich tote Präsidenten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den US Dollarscheinen sind mehrheitlich historische Präsidenten abgebildet, die eben alle Tod sind:

1$ George Washington,

2$ Thomas Jefferson,

5$ Abraham Lincoln

10$ Alexander Hamilton (kein Präsident)

20$  Andrew Jackson

50$ Ulysses S. Grant

100$ Benjamin Franklin (kein Präsident)

500$ William McKinley

1000$ Grover Cleveland

5000$ James Madison

10 000$ Salmon P Chase  (kein Präsident)

100 000% Woodrow Wilson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eminem88
09.02.2017, 01:26

würde dich für die Mühe des raussuuchen eig gerne als beste Antwort auszeichnen, doch leider geht das auf dem Smartphone nicht :(

1

Ich weiss nicht genau, was du meinst, aber viele tote Präsidenten sind auf Dollar-Noten abgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eminem88
09.02.2017, 01:13

Achsooo klar Danke!

0

vielleicht die toten Präsidenten auf dem Dollar als Bild,
könnte ne Bezeichnung für Scheine sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?