Tote Pixel bekämpfen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Möglichkeiten. Mit dem Finger leicht auf der Stelle des Pixels reiben. Manchmal wird dieser dann wieder aktiviert. Es soll auch Programm geben, die über einen längeren Zeitraum immer wieder Farben aufrufen um den defekten Transistor wieder zu aktivieren. Gab mal irgend wann eines in einer Ausgabe der Zeitung Chip glaube ich. Ob es allerdings funktionier kann ich nicht sagen.

  • http://www.widowpc.com/2005/08/fix_dead_pixels.php mfg

  • Garantie funktioniert hierbei nur wenn die Toten Pixel eine bestimmte Anzahl übersteigt das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich bis zu 20 musst du schon verkraften.

tomgun 15.01.2009, 16:24

Das ist nicht ganz richtig. Die Servicetechniker haben Listen mit Beispielen ab wann ein Pixelausfall als Garantie anerkannt wird. So müssen die Ausgefallen Pixel z.B. dicht zusammenstehen, oder sie müssen ein bestimmtes Muster ergeben. Da reichen schon 3 Pixel aus. Bei einem Pixel ist die Garantie Chance allerdings gleich Null.

0
tomgun 16.01.2009, 05:34
@WillTell

Es geht hier nicht ums Recht haben sondern um Erfahrung. Ich habe 10 Jahre als Service Techniker mit diesen Listen gearbeitet und weiss dass es so ist :))

0

Nein. Wenn du noch Garantie hast zurückschicken.

kloete666 15.01.2009, 16:11

auf pixelfehler ist meistens leider keine garantier bei monitoren :-(

0
Sandra2804 15.01.2009, 16:24
@kloete666

Ich glaube, wenn der Monitor neu ist dann schon. Ansonsten muss er es einfach hinnehmen!

0
WillTell 15.01.2009, 16:39
@Sandra2804

nein, bei einem neuen Monitor auch nur dann wenn es eine bestimmte Anzahl übersteigt oder ein bestimmtes Muster

0

ich habs mal durch festes rütteln am monitor geschaft, die pixelfeler zu beseitigen

paule63 15.01.2009, 16:17

MUAHAHAHAHAHAHAHAHA...das war dieser 20" Sony Röhrenmonitor, nicht wahr ?

0

Was möchtest Du wissen?