Tote Mädchen Lügen nicht buch vs Serie?

6 Antworten

Wie ich es mitbekommen habe, sagen die Leute die zuerst das Buch gelesen haben, das sie die Serie nicht so gut fanden, und die zuerst die Serie gesehen haben, fanden das Buch nicht mehr gut.

Ich denke man lässt sich so sehr auf z.b. das Buch ein, das dass verarbeiten echt ein bisschen dauert. Braucht selbst danach noch ein paar Tage.

Und schaut dann die Serie die einfach anders ist. Andere Situationen, anderer Suizid.

Man mag das lieber was man zuerst gesehen, gelesen hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sind die Bücher besser als die Serien oder Filme

Ich würde dir das Buch sehr ans Herz legen. Habe es seit ein paar Tagen fertig und es nimmt einen echt mit.

Hab erst das Buch gelesen, dann die Serie. Und kann dir sagen, das es viele Unterschiede gibt. In der Serie hat sich hannah anders das Leben genommen, als in dem Buch oder in der Serie wurden viele Sachen dazugemacht, Bsp wurde hannah in der Serie im Pool vergewaltigt, im buch ist es anders. Naja, mann muss ja bei Serien immer etwas zu tun, damit man auf die Zeit kommt

Ich bin im Moment das Buch am lesen und muss sagen, dass die Story im Buch schon anders. Ich muss sagen das ich beides gut finde allerdings berührt mich die Serie mehr als das Buch. Beide geben aber das wichtige Thema und die Geschichte gut wieder, also am besten beides.