"Tote Mädchen Lügen nicht" --- Zitat?:)

2 Antworten

Also meinst du jetzt ein Zitat, das im Buch vorkommt oder ein Zitat, das jemand gemacht hat in dem es über das Buch ging? Das ist ein bisschen unklar:)

Mein Lieblingssatz (bzw. 2 Sätze):

Niemand von uns weiß genau, wie viel Einfluss wir auf das Leben der anderen haben. In der Regel gibt es keine konkreten Hinweise, und so machen wir einfach weiter, ohne unser Verhalten zu überdenken.

Seite 154

gehört nicht zur Frage aber:

Ein Zitat ist eine bestimmte Stelle aus einem Text. Könntest also jeden Satz aus dem Buch zitieren.

Meist zitiert man aber Sätze von Persönlichkeiten (egal ob Philosoph, Politiker, Star, Sportler). Egal ob sinnvoll oder sinnfrei ^^

Das Ganze ist die Summe seiner Teile. - Aristoteles Der Feind meines Feindes ist mein Freund. - Napoleon

Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken. - Lothar Matthäus

Man kommt aber selber intelligenter rüber, wenn man sinnvolle Sätze von bedeutenden Persönlichkeiten zitiert^^

LG

Was möchtest Du wissen?