Tote Küken am Morgen gefunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, wenn der Stall gut gesichert ist könnten das evtl auch Ratten gewesen sein, kommt zwar eher selten vor, aber ein paar Exemplare gehen tatsächlich auch auf Jagd. Und Ratten finden eigentlich immer ein Weg rein. Hab grad gelesen das die in ein Raum waren und Fenster und Türen geschlossen waren, wenn es Fuchs oder Marder war müsstest eigentlich irgendwo auch eine undichte Stelle finden. Obwohl die gequetschten Tiere eher für was größeres sprechen, zB wälzt sich mein Kater gern in seinen Beutetieren, auch meine Hunde wälzen sich in toten Tieren, wenn ich nicht aufpasse, so könnten evtl die Quetschungen entstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loki1231213
06.05.2016, 13:31

Danke für euere Hilfe , aber wir haben das Prpblem schon gefunden. Es war ein fremder Kater

0

Ihr habt wohl ein Mauswiesel,Marder oder einen anderen Prädatoren bei euch auf dem Hof. Die Küken müssen jetzt sehr gut im Gehege abgesichert werden. Weder von den Seiten, oben oder unten darf ein Loch sein, wo eine Maus durchpassen könnte, dann sollten Sie sicher sein.

06.05.2016, 09:02

Gut danke, werden wir machen :)

0
Kommentar von Wannabesomeone
06.05.2016, 09:02

ok, dann hoffen wir mal das beste für die kleinen :)

0
06.05.2016, 09:10

0

Wie wäre es mal mit Gehege passend absichern sodass das nicht passiert..

Vielleicht ein Fuchs? Marder? Keine Ahnung.

06.05.2016, 08:59

Sie sind nicht drausen wenn du das denkst, sie sind in eine Raum mit Türen und Fenster. Und alles ist geschlossen.

0

ich gehe davon aus, dass das ratten waren.

nehmt die küken nachts ins haus. grosse kiste, "nest" herrichten (sägespäne), die küken da hineinsetzen und ein handtuch oder eine decke drüber (dann fühlen sie sich wie bei der glucke unterm gefieder und schlafen).

ausserdem ist es nachts noch zu kalt für die küken.

Habt ihr noch andere Tiere?

06.05.2016, 08:52

Ja, Kühe , einen Hasen und zwei Katzen, doch die Katzen  waren es nicht da sie nicht in den Stall gehen. Und wir haben jedes Jahr Küken und es gabe noch nie etwas mit den zwei Katzen.

0
Kommentar von Namenlos656
06.05.2016, 08:54

Also könnte es seind dass die Kühe zertrampeln?

0
Kommentar von Namenlos656
06.05.2016, 08:56

Also sonst wüsste ich es nicht aber hätten die Küken eine Mutter wäre es warscheinlich nicht so dass doofe ist jetzt nur wenn ein neues Huhn /Hähne gekauft werde sie es nicht als Mutter sehen (so denke ich aber es könnte sein.

0

Was möchtest Du wissen?