Tote Koi im Teich - wer kennt sich aus damit?

4 Antworten

daturas sind giftig.. das stimmt. mehr kann man aus der ferne dazu wohl nicht sagen..

Aus der ferne ist das schwirig, das mit Blättern könnte schon stimmen, aber ohne Autopsie ist da nicht wirklich was genaues herauszulesen.

LG Salty1

Ernsthaft? eine Autopsie ...BEI NEM FISCH?????? ;-)

0
@mixkoeln

Unser Tierarzt im Ort bietet das an, um etweige Krankheiten schnell zu erkennen und damit andere Fische im Teich noch retten zu können.

LG Salty1

0

Koi im Winter...Füttern oder nicht?

Unsere Kois im Teich lassen sich in den letzten Tagen gar nicht mehr sehen, ist wohl zu kalt... Ist es richtig das man die den ganzen Winter nicht füttern braucht?

...zur Frage

Optimaler Koi Teich/// Koi sterben bzw. sind schwach?

Hallo wie sieht für euch ein optimaler Koi-Teich aus (Bepflanzung, Belüfter, Filter, Kies,usw...)? Gibt es "giftige" Teichpflanzen ?

Mein Teich ist 10000L groß und 1.15m tief an der tiefsten Stelle. Mir sind in den letzten Tagen 5 von 11 Koi gestorben... die restlichen 6 sind immernoch sehr schwach und ruhig am Boden des Teiches... Was kann man tun? Woran liegt das ?

Ich denke, dass Wasser ist recht gut und Krankheiten bin ich mir nicht sicher

O2: 10 / Nitrit: <0,01/ Nirat: <0,01/ Co2: 7/ karbonathärte: 6°/ Gesamthärte: 5-7°/ Tempertatur: 21°/

...zur Frage

Grüner algenartiger Belag auf dem Kopf eines Koi Fisches.

Hallo,

wir haben in unserem Gartenteich zwei Mini Kois, ein paar Goldfische und Moderlieschen. Die Goldis und die Moderließchen sind alle etwas in Bewegung und scheinen gesund zu sein. Die beiden Kois haben sich den ganzen Winter über nicht bewegt. Ist das bei Kois normal, dass sie sich gar nicht bewegen bei Kälte? Zudem hat einer der beiden Kois eine komische dunkelgrüne Algenschicht auf dem Kopf nun und es scheinen kleine Tierchen darin rum zu schwimmen.

Kann es tatsächlich sein, dass es nur Algen sind oder lässt das auf einen Befall schließen?

...zur Frage

Pumpe im teich über nacht ausgestellt ?

Hey Leute ich habe ausversehen die Pumpe in meinem Teich über Nacht abgestellt ist das Schlimm?

...zur Frage

Kann man einen Koi noch während des Winters in einen anderen Teich umsetzen oder gefährdet man ihn damit?

Plane einen Koi abzugeben, da ich ihn in meinem Teich nicht artgerecht halten kann. Ist das bei den jetzigen bzw. baldigen niedrigen Temperaturen noch möglich? Der Koi ist ja bereits in der Winterruhe und ein Transport soll die Tiere ja sehr stressen - so las ich es.

...zur Frage

fressen koi meine kleineren fische

hallo. mein vater und i wollen uns 2, 3 oder 4 kois holen. (nicht kleine) wir haben einen teich wo goldfische drin sind, die meissten wollen wir weggeben aber ein paar wollen wir warscheinlich behalten..( wir wollen den teich nochg mal sauber und so machen). i wollte mir vllt noch andere kleinere fische dazuholen aber habe angst das die kois die fische die goldfische oder kleineren fische auffressen.. kann das passieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?